Erfahrung Cybex Priam Kinderwagen

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

wir sind schockverliebt in den neuen Cybex Priam 🥰
Haben uns das gute Stück ausführlich im Geschäft zeigen lassen und sind echt total begeistert vom handling und dem Design.

Dennoch würden mich erfahrene Meinungen sehr interessieren. Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden? Gibt es Nachteile am priam, die man auf den ersten Blick nicht sieht?

Danke für eure Erfahrungen ☺️

Liebe Grüße
Froschi

(Die Kombi wie auf dem Bild, oder das Chrom Gestell mit braunem Griff soll es werden 😍)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wieviel kostet denn der mit Babyschale und Sportsitz?

2

Gestell, Schale und sportsitz in der Farb-Kombi UVP Ca. 1.200,-! Gibt aber Angebote über 999,- gerade in vielen Babymärkten 😆

10

ah ok. Ich liebäugel auch mit dem! Wollten den Diamond Salsa 4 air, der hat ne mega Bewertung und Babycomfort ist Top! aber mir gefällt das du kle grau eben nicht! 🙈 Der hat das schöne hell glänzende! 🥰 Ich les mal mit, hab ihn mir nicht vorführen lassen, wegen dem Preis! Aber von 800 auf 999 ist ja auch nicht soooo der unterschied! 😆

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also wir haben uns für den e-Priam enschieden. Wir waren auf der Babyexpo in Wien haben uns dort nur die Kinderwägen angeschaut und wir fanden den am besten. Ist zwar bisschen teurer, weil man kann ja doch in den Babygeschäften immer was im Sale finden, aber uns war der Preis nicht so wichtig wie die Funktionalität. Sicher fährt jeder Wagen von A nach B aber ich will mich nicht abrackern sondern die Zeit mit meinen Kind geniessen.

Vorteile:
-Mit einer Hand zusammenklappbar und so Klappbar, dass man den Kinderwagen in Kniehöhe hat. Sprich wenn ich das Wagerl zusammenklappe, für den Kofferraum ist das binnen 2 Sekunden erledigt und ich muss mich nicht Bücken. Wenn es regnet oder schneit ist das ganze Gestell nicht im Boden und wird eventuell nass oder schmutzig (ist meist bei den anderen Wagerl so) Ich wollte als Frischentbundene mich nicht nochmal bücken und 12 kg aufheben damit ich das Wagerl in den Kofferraum gebe. Beim Priam klappst du es zusammen schaut dann aus wie ein Einkaufswagen (wie bei den älteren Damen) und du gehst bisschen in die Knie hebst es auf und zack schon drinnen. Ich wollte den Rücken nicht wirklich belasten.

-Die Höhenverstellung bei der Lenkstange fand ich auch super. Da haben wir uns gedacht, wenn wir spazieren gehen und es schiebt jetzt mein Mann das Wagerl oder meine Mutter beide etwas Größer kannst du es wieder mit einen Knopf in 1 Sekunde verstellen, also wenn die kleine schläft bekommt Sie es nicht mit. Bei den anderen Wagerln musst du es links und rechts verstellen und wenn es nicht gleich einrastet dann kannst wieder rütteln bis das sitzt in der Hoffnung, dass Sie nicht wach wird, das wollten wir nicht.

-Abbau der Babyschale, die Knöpfe müssen links und rechts betätigt werden aber nicht gleichzeitig finden wir super, da du dann nicht gestresst bist beide gleichzeitig zu drücken, du willst die kleine nicht aufwecken wenn du zu stark rüttelst oder Sie schreit, du kommst nicht gut hin zu den Knöpfen, etc. So drückst ganz lässig den linken oder rechten Knopf dann den anderen und nimmst einfach die Schale ohne Probleme runter.

-Später wenn du den Sportsitz verwendest dann musst du den garnicht runter nehmen wenn du das Wagerl in den Kofferraum geben willst ist. Also du klappst es einfach um und du kannst es so zusammenklappen in einem. Wenn du jetzt Öffentlich unterwegs bist und bei der U-Bahn/Zug funktioniert wiedermal der Aufzug nicht (passiert oft in Wien) dann musst du nicht warten und jemanden bitten, dass er dir hilft das Wagerl die Stiegen raufzubekommen. Du klappst das so um, dass du nur 2 Reifen hast und dann ziehst du den Kinderwagen mit Kind alleine rauf ohne Hilfe.

-Die vorderen Räder kannst du mit einen Handgriff fixieren, wenn du über Schotter oder so fährst und alle Räder sind auch schnell demontiert, wenn du einen kleineren Kofferraum hast. Wir fanden auch, dass das Wagerl sehr Gewand und Stabil ist also du kannst dich schnell umdrehen 180Grad ohne Auszuholen oder 20 mal vor und zurück fahren musst. Der Kinderwagen ist wirklich einfach zu schieben, also du musst nicht wirklich so viel Kraft verschwenden wenn Kind, Wickeltasche und Einkauf drinnen ist damit der Wagen endlich fährt.

Ich bin viel draussen und natürlich willst da mit Kind viel spazieren gehen, Ausflüge machen, etc. wir wollten ein Modell was einfach zu bedienen ist, nicht schwer ist zum schieben (Wenn mal der Wagen voll ist), wo das Kind genug Platz hat und natürlich auch stabil ist. Wir haben uns wirklich viele Modelle angeschaut aber kein Kinderwagen war so super in der Handhabung wie der Priam, ist halt meine Meinung andere denken wiederum anders. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Sorry für den langen Text ich hoffe ich habe nichts vergessen. Alles Gute. LG

6

Hallo Hannah,

mei ist das lieb von dir #liebdrueck Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Freut mich echt total und nach deinem Bericht haben wir uns nun auch für den Cybex entschieden :)
Scheint ja wirklich ein super Wagen zu sein, wenn ich deine Beschreibung so höre.

Uns hat eben auch das Handling gleich im Geschäft total begeistert. Dass man eben alles im Prinzip mit einer Hand machen kann ist echt total toll #verliebt

Also wenn ich das richtig raus lese, würdest du dich wieder für den Priam entscheiden oder?

LIebe Grüße und auch dir alles Gute #liebdrueck
Froschi

8

Ja ganz genau. Auf alle Fälle, wir haben sogar den Kinderwagen 2 Pärchen im Bekanntenkreis weiterempfohlen und die beiden Paare sind total zufrieden. Das eine Pärchen hatte sogar 2 Wagerl zuhause stehen (Habens geschenkt bekommen) die beiden Wagerln habens dann übers Internet verkauft und haben sich einen Priam geholt.

Mir ist noch etwas eingefallen und zwar bei der Babywanne kannst du vorne ein kleines "Dach" öffnen damit die Wanne bisschen belüftet ist wenn eine kleine Prise kommt bzw. die Luft staut sich nicht in der Wanne. Und unter dem "Dach" ziehst du die beiden Reisverschlüsse runter und kannst nochmal ein "Fenster" öffnen damit das Baby rausschauen kann. Es mögen nicht alle Babys am Rücken liegen, so kannst du das Baby am Bauch hinlegen und das Baby kann dann rauschauen. Keine Sorge da ist eh ein Netz, also kann nichts reinfliegen.

Oh das freut mich wirklich, dass Ihr euch dafür entschieden habt, ist wirklich ein toller Kinderwagen. Ganz liebe Grüße und alles Gute.

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Wir haben uns für den enschieden.

7

Also ich finde ja - rein optisch gesehen - dass es mit Abstand der schönste Kinderwagen ist #verliebt
Sehr schöne Kombi mit dem braunen Griff :)

9

ja find ich auch. Wir haben uns für neutrale Farben entschieden. Den Kinderwagen mit schwarzen Griff und Chrom Gestell haben wir uns auch angesehen, wir fanden den mit braunen Griff bisschen eleganter (quasi das i-tüpfelchen)

weiteren Kommentar laden
5

entschieden, meinte ich

13

Wir haben den Priam jetzt seit über einem Monat täglich in Gebrauch und er ist nicht nur mega schick sondern auch echt praktisch. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Korb unten, die Einkäufe passen gerade so rein 🙈 etwas klein geraten

20

Ja der Korb ist bisschen klein, aber ich brauche den nur für kleine Einkäufe, 3-4 Sachen maximal. Für den großen Einkauf bekommt mein Mann immer eine Liste, er darf jetzt Einkaufen gehen. Kauft oft was falsches ein aber ja muss mich damit arangieren. Männer halt, haha

Der Wagen in Rosegold schaut auch super elegant aus.

24

Ja da hast du absolut recht👍🏼😊

14
Thumbnail

Das ist unserer 😍

15

Ach der ist ja total schön mit den Roségoldenem Gestell 🥰

Danke für deine Erfahrung 😊
Also ist der einzige „Haken“ der kleine Korb?

22

Ist die Farbe der Wanne Manhatten Grey?

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben den Priam jetzt seit 19 Monaten in Benutzung und sind mega zufrieden. Es ist allerdings das Vorgängermodell, da sah die Schale noch etwas anders aus. Hat mir persönlich etwas besser gefallen. Wir haben mit Wanne, LuxSeat und Fußsack ungefähr 1150 € im Angebot gezahlt mit den AllTerrain-Reifen.

Die Wanne war richtig lange in Benutzung, weil die auch sehr schön lang ist. Da waren wir total happy. Danach ist der LuxSeat echt besser als der normale Sportsitz, denn den kann man wirklich komplett flach stellen. Zudem lässt sich der Sitz in beide Blickrichtungen montieren. Ansonsten: keinerlei Ermüdungs- oder Verschleißerscheinungen bisher, kein Quietschen, kein Klappern, mega genial wenig, Haptik der Stoffe total hochwertig, die Treppensteigefunktion hab ich sogar auch ein paar mal benutzt.

Er ist top gefedert, mein Mann mit seinen 1.96m kann den total easy schieben,...
Würd ich immer wieder kaufen, zumal er sich auch mega gut wieder verkaufen lässt.

17

genial wendig meine ich

18

Ah... noch was gutes: im Vergleich zu anderen Kinderwagen liegt/sitzt das Kind sehr hoch, also sehr nah an einem dran. Vor allem für große Eltern ist das super, weil man sich nicht so weit runter bücken muss.

weiteren Kommentar laden