Erstes Milchpulver - welches kaufen?

Huhu an die Erfahrenen hier,

ich möchte mir für die ersten Tage mit Baby ein oder zwei Packungen Milchpulver als Vorrat kaufen, falls es mit dem Stillen nicht klappt. (Bitte keine Diskussionen dazu).
Nur bin ich jetzt völlig überfragt - welches Milchpulver sollte man für ein Neugeborenes kaufen? Könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Da die gesamte Familie durch Allergien vorbelastet ist, wäre das wahrscheinlich zu bedenken, oder?

Und wenn ich noch dabei bin: Welche Fläschen nimmt man am Anfang? Ich hab so welche von NUK geschenkt bekommen, aber keine Ahnung, ob ich die nehmen kann (stelle gleich mal ein Foto rein).

Danke und LG :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 👋🏼
Wir haben Bebivita. Das ist preislich nicht ganz so teuer und man bekommt es in jedem Supermarkt.
Was eure Allergien angeht würde ich dann Pre HA nehmen.
Eigentlich egal, welche Marke du nimmst. Babynahrung unterliegt strengen Vorschriften und da wird sicherlich kein Müll verkauft.
Was die Fläschchen angeht, würde ich auf jeden Fall neue Sauger zu den gebrauchten Flaschen kaufen. Ich habe auch gebrauchte Flaschen bekommen, die noch fast neu waren. Wenn sie schon sehr trüb sind, würde ich neue kaufen.
Evtl nimmt dein Kind die Flasche aber nicht und du musst andere ausprobieren. Wir hatten zB Geschenkboxen von rossmann und DM, ja war jeweils eine Flasche dabei. Gut zum ausprobieren 👍🏻

2

Ich hatte damals eine Packung Hipp Pre Ha zur Sicherheit daheim, hab es nicht gebraucht, weil das Stillen gut geklappt hat. Und als Flaschen hatten wir die Avent Naturnah, die wurden gut angenommen (habe dann Mumi abgepumpt und Oma oder Papa haben es per Flasche gegeben)

3

Huhu,

ich musste im KH bereits zufüttern, die hatten dort so Fertigflascherl, die man nur ins Wasserbad geben muss (ganz viele verschiedene Marken, hatte mich für Hipp entschieden). Davon bekam ich bei Entlassung etliche mit, habe dann kein Pulver mehr gebraucht. Ansonsten wäre aber genug Zeit gewesen, die passende Marke zu besorgen, da ich dann die vom KH weiter gefüttert hätte.
Vll fragst du mal wie dein KH das handhabt?

Ich hatte auch nuk daheim, hat bei uns auch gut funktioniert- aber theoretisch könnte es zur Saugverwirrung kommen. Medela soll da super Sauger haben, die hab ich aber nie selber getestet.

VG

4

Vielleicht kaufst du kein Pulver sondern bereits trinkfertige nahrung? Gibt es zB von Hipp oder Aptamil.
Wichtig ist, dass es Pre ist, keine 1er oder 2er!

Wir haben die Hipp Combiotik. Eine Packung Pulver reicht bei unserm Vollflaschenkind mit 4 Monaten für 5 Tage. Falls du Pulver kaufst als Backup reicht also in jedem Fall erst Mal 1 Packung, bei Neugeborenen kommt ihr da sehr weit. Am Anfang fand ich die Fertigflaschen aber einfacher, die benötigte Menge in eine Flasche füllen, erwärmen, den Rest in den Kühlschrank.

Wir haben die Avent naturnah Flaschen, brauchten nur am Anfang 0er Sauger statt den üblichen 1er Saugern, weil unserer so geschlungen hat und sich ständig verschluckt hat. Mit den 0ern war das viel besser.

5

Achso, wegen der Allergien: wie die anderen schon sagten, dann Pre HA (Hypoallergenic)...

6

Definitiv Pre-Nahrung. Im Allergiefall zu HA greifen. Wir haben Bebevita geholt, allerdings nicht HA.
Fläschchen kannst du nehme an, achte drauf, dass der Sauger bei Nuk mit einem "S" versehen ist, die sind für Pre und die Ausflussmenge führt nicht zum verschlucken. Kann aber sein, dass dein Kind mit nun nicht klar kommt, da musst du rumprobieren. Bei uns ging z.B. kein Avent.
Für das 2. Kind habe ich diverse Marken geschenkt bekommen und ich schau einfach womit es klar kommt, Mam/Nuk/avent/babylove/babydream...

7

Wir hatten 4 von diesen fertigen Fläschchen (Doppelpack 2x90 ml) daheim und Männe hat noch eine Dose geholt. Die ist jetzt angebrochen hier. Würde nicht zu viel holen, nachgekauft ist schnell. Außerdem musst du schauen welche Sorte dein Kleines überhaupt verträgt. Nicht jedes Kind trinkt alles.

8

Ich hatte anfangs fertige von beba und hopp.
Beba war HA und davon hat meine Bauchweh bekommen.
Hatte das pulver von bebivita, das normale. Auch hier hat sie das ja nicht vertragen. Sauger und schnuller gingen nur von Avent.
Hab von Anfang an gestillt und zu gefüttert. Da sie nur mit Mumi abgenommen hatte.
Da wir von Anfang an auch mal Flasche gegeben haben war es mit Saugverwirrung kein Problem.
Hier muss ich sagen, ich glaub es wird zu viel versucht Panik zu machen.
Das wichtigste ist lass dich nicht verunsicheren und vorallem nicht stressen.
Ich hab meine Maus trotz der Probleme 8 monate gestillt. Nur eben nicht voll.

9

Hipp nicht hopp.
Blöde Autokorekktur.

10

Wir nutzen auch bebivita, für dich wäre es dann pre HA.
und bei den Flaschen kannst du Pech haben, dass du dich durchs System durchtesten musst oder eben dass dein Baby das nimmt, was du ihm servierst... Ich hatte bei beiden Glück und sie nahmen beide avent

11

Hallo,

Ich hatte 2 flaschenkinder und empfehle aus Erfahrung die MAM Antikolik Flaschen und Aptamil Pre Milch.
Beides eher teuer, aber definitiv überzeugt die Qualität!

Klar gibt es auch positive Meinungen zu anderen Produkten....

Aber meine Kinder hatten Koliken und die waren mit diesen beiden Produkten weniger bzw. besser....

Lg