Stokke Sleepi vs. Comfortbaby SmartGrow

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung zwischen eines der o.g. Babybetten.

Zum Hintergrund: Da wir im Wohnzimmer keinen fixen dauerhaften Platz für einen Stubenwagen haben, finde ich diese Hybrid-Lösung zwischen Babybett und Stubenwagen genial.

Der Preis der genannten Betten unterscheidet sich enorm. Spiegelt sich dies auch in der Qualität wieder? Welches Bett habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
Kommt das Comfortbaby qualitativ an das von Stokke ran?

Vielen Dank im Voraus

1

Beim Comfortbaby kannst du Glück haben. In mehrerlei Hinsicht.
Der Hersteller hält wohl die Liefertermine nicht gut ein und kommuniziert das auch nicht sauber. Die Leute warten teils Wochen oder Monate länger.
Wenn das Bett OK ist und es kommt hast du Glück. Man liest aber viel von grossen Fertigungstoleranzen und wenn du reklamieren musst dauert es noch viel viel länger und der Service reagiert teils gar nicht. Nicht wenige hatten das Bett dann nicht als das Kind kam.

Ich habe deswegen damals in ein gebrauchtes Stokke investiert. Verarbeitung ist top. Wir haben mittlerweile zwei. ABER als Mini ist es Käse. Das Kind wächst super schnell raus. Nachts musste ich wegen jedem Nuggi aufstehen weil du nicht mit der Hand durch die Stäbe oder nur mit aufstehen von oben rein kommst. Nach 3 Wochen habe ich es als Beistellbett umgebaut. So steht es seitdem.
Leg Dein Kind im Stillkissen aufs Sofa oder in ein Nestchen am Anfang. Das ist viel praktischer als das Mini.

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Das lässt mich dann doch am Comfortbaby zweifeln....

Wieso ich das Bett gerade wegen der Minifunktion attraktiv finde (in midi gefällt es mir gar nicht so...) ist, weil ich einen großen Hund habe (Labrador). Er ist ein Goldschatz, aber ich sehe es schon, dass wenn das Baby auf der Couch im Nestchen o.Ä. liegt, er sich dazukuscheln wird.

Ich möchte mal eben die Wäsche holen gehen können oder zum Briefkasten und mein Kind vor 28kg geballter teils unkoordinierter Liebe gesichert wissen.

Gibt es sonst platzsparende Alternativen zum Stubenwagen?

4

Ok. Der Hund ändert alles.
Wir arbeiten auf das zweite hin und und dafür werde ich das Stokke als Laufgitter nutzen. Nicht um das Kleine ein, sondern meinen grossen auszusperren. Hatte letzte Woche das Neugeborene einer Freundin gehütet und er hat es mir halb kaputt geschmust sobald er es zu fassen bekam.
Ein viereckiger Laufstall ginge noch. Den wirst du dann so oder so brauchen denke ich denn wo packst du das Kind hin wenn es für das Mini zu gross ist, sich hochziehen kann... der Hund bleibt ja.
Wenn du einen nimmst den man auf 2 Stufen haben kann und eine Matratze reinlegst ist er ab Geburt tagsüber verwendbar.

3

Wir haben das Stokke und ich liebe es. Haben es gebraucht gekauft und Männe war erst skeptisch ("So viel Geld für ein Kinderbett"). Inzwischen ist er auch überzeugt. Wir hatten auch die Miniversion und haben vor 2 Wochen zu Midi umgebaut, weil Junior fast mit dem Kopf dagegen gestoßen ist. Die Größe haben wir jetzt mit einem Nestchen abgetrennt damit er noch nicht ganz verloren darin ist.