Hartan VIP GTS

Hallo zusammen,

Wir haben uns im Geschäft in einen Hartan VIP GTS verliebt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wagen? Ich bin noch unschlüssig ob eine Falttasche oder eine Kombitragetasche besser ist. Wie wäre das denn bei der Kombitasche mit dem Verdeck? Das ist ja da nicht direkt dran?

Wir warten jetzt noch 2 Wochen ab, ob die Läden wieder öffnen, damit wir ihn nochmal live anschauen können. Ansonsten wird er im Internet bestellt. Kann hier jemand noch einen guten Anbieter empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Jinjin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben zwar nicht den VIP, aber den Racer GTX. Ich habe mir bei den Taschen vor allem angeschaut wie groß sie sind und wie stabil. Erinnere mich aber nicht mehr an die genauen Werte und so. Bei uns ist es eine Falttasche geworden, weil die zwar kompakt gepackt werden kann, aber ansonsten sehr groß ist und sehr stabil.
Softtaschen sind (zumindest oft) kleiner, was bedeuten kann, dass man früher als gedacht auf den Sportsitz umsteigen muss. Das ist aber meines Wissens nach erst empfohlen wenn das Kind sitzen kann.
Hoffe das hilft dir ein bisschen und hier melden sich noch VIP-Expertinnen

4

Danne für deine Antwort. Der Racer GTX gefällt uns auch, haben wir leider noch nicht live gesehen. Mein Mann ist 2,03 m groß - da bin ich mir unsicher ob der Racer GTX geeignet wäre, da der Schiebegriff ja „nur“ schwenkbar, aber nicht ausziehbar ist. Oder lieg ich da falsch?

5

Wenn dein Mann so gross ist ist ein schwenkbarer Schieber sogar noch besser als ein ausziehbarer. Grosse Menschen und Ausziehschieber geht selten zusammen. Er hat eine viel größere Schrittlänge als du und braucht mehr Abstand zu den Rädern. Sonst tippelt er hinter dem Wagen her oder tritt ständig rein oder noch schlimmer, trifft die Bremse. Wenn er noch nicht Probe geschoben hat: nicht blind kaufen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte den auch überlegt.
Er hat folgende Nachteile.
Die Vorderreifen sind extrem klein. Daher nicht extrem geländegängig, man bleibt an jedem Bordstein hängen. Sehr kleiner Korb unten.

Softtasche nur wenn du mit Baby viele viele enge Treppen hast. Sonst die Falttasche. Va wenn dein Kind im Winter noch nicht buggytauglich sein sollte. Ich würde schauen ob BabyOne versendet. Die haben gute Preise.

3

Danke für die Antwort. Babyone hat das Modell leider nicht im Angebot. Aber ich stöbere mal weiter :)

10

Bordstein Probleme hatte ich nie! Wie wohnen in der Großstadt und waren ausschließlich mit ÖVM unterwegs. Selbst Rolltreppen (bei Kind1 hat jeder Rolltreppen mit KiWa benutzt, inzwischen ist das nicht mehr gängig) gingen super.

Geländetauglich kann ich aber nicht sagen. Wie gesagt, wir wohnen in der Stadt und waren so gut wie nie mit dem KiWa auf dem Land unterwegs...Stadtpark oder Wildpark gingen gut, aber mehr Gelände haben wir nie getestet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, wir haben einen VIP und ich würde ihn ehrlich gesagt nicht noch mal kaufen. Wir haben ein gebrauchtes 2014 Modell geholt und erst später zu Hause festgestellt, dass die Babywanne total schief ist. Beim Kauf war der Sportsitz montiert. Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass es sich hier um einen Serienfehler handelt. Musst mal Hartan VIP Schief googlen. Wir haben dann bei Hartan ein neues Gestell zum "Kulanzpreis" von 360 Euro bekommen und nach einem Jahr ist auch das schief geworden. Sowohl für die Babywanne als auch für den Sportsitz. Neulich saß die 3-jährige Tochter meiner Schwester drin, die mit 15 Kilo noch rein darf und die wäre ohne Gurt rausgerutscht. Die Federung ist super, das Faltmaß auch. Aber was nützt das, wenn das Kind rausfällt. Von mir keine Empfehlung! LG

9

Wie haben von Kind1 einen Hartan VIP. Also ist schon einige Jahren alt, aber perfekt in Schuss. Ich hatte dein Wanne. Ich fand’s einfach schicker :) Wie waren super zufrieden, kann den Wagen nur empfehlen. Ist robust, aber dennoch schmal, leicht und handlich für die Stadt. Ist nie einmal kaputt gegangen. Wie haben es damals online gekauft.


Einzig der kleinen Korb hat mich extrem gestört, aber das soll beim neuen VIP anders sein, habe ich gelesen.

16

Danke für deine Antwort. Die Größe des Korbs ist mir nicht ganz so wichtig gewesen, für Einkäufe möchte ich ihn eh nicht nutzen. Wäre dann eher mal für Spielsachen, Proviant usw. Mal schauen wie wir mit der Größe dann zurecht kommen :)

13

Euch allen danke für die Antworten. Wir haben den VIP jetzt gestern bei unserem Fachhändler um die Ecke bestellt mit der Falttasche. Der bietet aktuelle zum Glück telefonische Bestellungen an. Da die Lieferzeit bei 2 Monaten liegt kommt er wohl gerade noch rechtzeitig an. Ich hatte jetzt einfach keinen Nerv noch weiter abzuwarten :)