Empfehlung Moltontücher

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Bestellung in die Hose ging, da die Naht der Tücher direkt nach 1 x waschen aufging, stelle ich euch mal die Frage nach einem ganz banalen Artikel:

Könnt ihr mir Moltontücher empfehlen, bei denen das Preis- Leistungsverhältnis stimmt? Ich möchte sie hauptsächlich für den Wickeltisch nutzen und vielleicht auch mal im Beistellbett als „Auslaufschutz“.

Liebe Grüße

Poppy

1

Wir haben die Eigenmarke von BabyOne. Halten gut und der Preis passt.

2

Dankeschön. Die habe ich vorhin auch gesehen. Allerdings ohne Bewertungen. Gut zu wissen, dass du sie empfehlen kannst 👍😊.

3

Ja definitiv. Unsere waren oft im Einsatz. Mein Sohn hatte starken Reflux und ich hab monatelang alles damit gepflastert und dann noch eine Mullwindel drüber.
https://www.babyone.de/mull+und+molton/b.o.+traumzeit/moltontuecher+sterne+80+x+80+cm/2000565517805.html
Die hier hatten wir.
Mullwindeln hatte ich die gleichen hab aber dann noch welche von Lässig nachgerüstet und die BO eher für den Kinderwagen etc genommen. Die von Lässig haben schon nochmal ne andere Qualität.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, meinst du normale Moltontücher oder solche, die kein Wasser durchlassen (wasserabweisende Moltonunterlage)? Zweites haben wir von Alvi, die sind etwas fester, aber komplett wasserundurchlässig. Sind trotzdem 100% Baumwolle, weich und super als Unterlage, als Decke oder Schmusetuch nicht geeignet. lg

6

Sie muss nicht zwingend wasserdicht sein. Die Wickelunterlage ist abwaschbar. Aber ich hätte einfach gerne noch ein dünnes/stabiles Tuch drüber, damit sie nicht auf dem Kunststoff liegt.

Wasserundurchlässig für den Windelbereich im Bett: da bin ich mir noch etwas unschlüssig ob das nicht zu warm wird? Aber falls ich das doch mal möchte merke ich mir das mal mit Alvi. Dankeschön ☺️

7

Ich hab eine bunte Mischung bei Mamikreisel gekauft. 20 Mull- und Moltontücher für 9€. Davon sind alle Tipps top. Viele von Julius Zöllner, DM, Alvi. Alle gut.

8

Dankeschön 🤗

9

Ich hatte welche beim Aldi gekauft. Die sind top!
Auch nach 9 Jahren und 2 Kindern noch zu gebrauchen.

11

Dankeschön. Mal die Augen auf halten, wenn sie die mal wieder anbieten.

10

Also ich find die von Rossmann gut, wenn du was flauschige suchst. Ansonsten kann ich noch die von Divata empfehlen. Die haben auch kleine Spucktücher, die sind richtig gut für unterwegs und am Esstisch. Lg

12

Rossmann hatte ich auch schon gesehen. Da kommen wir momentan aber leider nicht hin und online bieten sie die leider nicht zum Verkauf an. Sonst hätte ich die vermutlich schon längst bestellt mit einem Schwung Windeln zusammen. ☺️

13

Die von lidl sind auch top... Glaub die haben sie auch online.
Gibt es sogar mit Motiv soweit ich weiß... Wer es mag...

Wir kommen super zurecht damit, nutzen die auch zum Wickeln, im Bett...und werden regelmäßig bei 90 Grad gewaschen

14

Momentan leider nicht verfügbar. Da hätte ich sogar noch einen Gutschein gehabt. 💰😊