🤰🏻Was ist der Unterschied der Kinderwagen?🤰🏻

Thumbnail

Hallo zusammen

Ich komm einfach nicht drauf was den der Unterscheid sein sollte, ihr kennt euch wahrscheinlich besser aus..🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein wenig das Design und die (kleinen) Räder .

2

Der Condor hat einen ergonomischen Sportaufsatz. Und beim Turbo wird die Wanne direkt in den föachen Sportaufsatz gelegt. Dies ist beim Condor nicht möglich.

Der Nachteil dabei ist nur, dass man das Gewicht vom Sportausatz und der Wanne zusammen hat. Der Condor hat es separat und ist dadurch leichter. Hat dafür keinen Sportaufsatz, welcher ganz flach gestellt werden kann. 😊

3

was findest du besser? 🙈 die ganzen ausdrücke verwirren mich als baldige 1 mama sehr

4

Im Zweifel rate ich immer zu einem Sportaufsatz, der flach gestellt werden kann. Wenn das Baby für die Wanne zu groß wird oder darin unzufrieden ist, aber noch nicht sitzen kann, dann kannst du es in den flachen Sportaufsatz legen. Die sogenannten "ergonomischen" Aufsätze kann man zwar auch nach hinten kippen, aber die Liegefläche hat immer eine "Popo-Mulde" und die Beine sind angewinkelt.
LG

weitere Kommentare laden
7

Der für mich zuerst sichtbare Unterschied sind die vorderen Räder. Deswegen auch der Name Turbo 6 mit 6 Rädern(vorne Doppelräder) und Condor 4 mit 4 Rädern.

8

Der Turbo hat eine tasche, der condor eine Feste Wanne.
Und wie gesagt der Sitz.

Wenn du eine wanne aber einen flach einstellbaren Sitz möchtest, dann schau dir den Viper und den Salsa mal an

Grundsätzlich immer live ansehe , Probe schieben und Kofferraum testen!!

9

"Grundsätzlich immer live ansehe , Probe schieben und Kofferraum testen!!"

...was ja gerade leider in vielen Regionen/Ländern nicht wirklich geht.
Ich (nicht die TE^^) habe im August ET und hatte vor, um Ostern herum mal ein paar Läden abzuklappern und Kinderwägen auszuprobieren, da ich sowas absolut nicht gern online bestelle und auch immer gerne mal teste vorher. Die Läden haben hier jetzt wegen Corona allerdings alle zu. ;-)

10

Das stimmt und macht es nicht einfacher.
Aber ich würde lieber noch etwas warten und dann testen, als blind einen zu kaufen. Dazu sind die einfach zu teuer ... und die kleinen Unterschiede sind es dann eben die es aus machen. Ich wollte eigentlich den Viper, der passt aber nicht in mein Auto ... sind also beim Salsa air gelandet und super glücklich damit, den hätten wir ohne Beratung nie gefunden.

Die abc haben in der Regel keine langen Lieferzeiten. Und wenn er dann doch später kommt, dann die ersten Tage trage oder von Freunden leihen.

Alles Liebe für dich!!!

weitere Kommentare laden