August-Baby: Wie einpacken im KiWa?

Hallo zusammen,

wir bekommen im August unser 2. Kind.

Wie habt ihr eure Kleinen im Spätsommer und Herbst im Kinderwagen eingepackt?
Braucht man schon einen Wagenanzug?
Womit deckt ihr die Kleinen zu?

Unsere Tochter wurde damals im Juni geboren und akzeptierte den Kinderwagen nur, bis sie etwa 8 Wochen alt war. Als es kühler wurde, hatte ich sie einfach mit Kumja unter meiner Jacke in der Trage. Kinderwagen ging erst im darauffolgenden Frühling wieder, als sie sitzen konnte.

Ich möchte auch den Kleinen gern wieder tragen, aber eben möglichst nicht ausschließlich. Und wenn er Mitte / Ende August kommt, kann es ja auch bald schon etwas kühler werden.

Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ein Septemberkind und hatten einen Mucki-Fußsack für die kalten Tage. Die ersten Monate hat sie komplett rein gepasst, als sie aktiver wurde, hat sie obenrum eine dicke Jacke anbekommen und steckte nur bis unter den Armen im Sack.
Hat super geklappt bis es Frühjahr wurde und der Sack hätten größentechnisch auch noch etwas länger gepasst.
Den Sack finde ich toll, weil man ihn sehr weit öffnen kann, wenn das Baby eingeschlafen ist und man in die Wärme kommt.
Einen Anzug finde ich nicht so praktisch, weil er im Restaurant oder zu Hause ja dann viel zu warm ist.

Gestillt habe ich meine Tochter auf langen Spaziergängen einfach mitsamt dem Sack im Arm.

2

Einen fußsack würde ich in jeden Fall besorgen oder eine schöne einschlagdecke. Für den Winter brauchst du dann was dickes.
Sonst für den Übergang einfach eine Kuscheldecke und darin einmummeln. Ende August kann es ja so oder so sein

3

Meine Kinder wurden immer recht dünn angezogen und dann eine Decke drüber. DAs ist viel wärmer und bequemer für die KLeinen. Außerdem kann man mal eben die Decke wegziehen, wenn man unterwegs ist und es zu warm ist. Haben die Kinder im Winter einen fetten Schneeanzug an, tun die Kleinen mir schon sehr leid wenn sie vor sich hinschwitzen.
Wir werden einen Wollfleeceoverall anziehen. Der ist wärmeregulierend und es staut sich keine Wärme. In den Kiwa kommt ein Fusssack, ein Lammfell rein dass es weicher wird und je nachdem wie kalt es ist bleibt der Fusssack offen oder es kommt eine zusätzliche decke mit rein.