Erste Anschaffung fürs Baby

Huhu,

Mich würde mal interessieren wann habt ihr das erste Teil fürs Baby besorgt? Ganz egal ob Schnuller oder Kinderwagen?
Wann hattet ihr alles fertig?
Haltet ihr euch dran vor der 12 SSW nichts zu kaufen?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey!
Ich habe nach dem positiven Test ein Kuscheltier und schühchen gekauft. Während bzw. nach der 12. Ssw dann die ersten neutralen Klamotten, aber noch nicht viele :) Da ich noch nicht weiß, was es wird, möchte ich wenn möglich mit den nächsten Anschaffungen bis nach dem Outing warten (starte heute in die 18. Ssw) ☺️

2

Also ich bin jetzt in der 36. Woche, mein ET ist am 13.05. und am Anfang wollte ich schnell alles fertig haben, aber es hat sich dann doch nach und nach ergeben.

Zuallererst würde ich sagen, haben wir mit der Renovierung des Zimmers um die 20. Woche angefangen. Danach habe ich Einzelteile wie einen Wickelaufsatz und das Babybett (Stubenwagen und Beistellbett inklusive) bestellt. Danach ruhte alles etwas und nun haben wir vor 2 Wochen dann den Wickeltisch richtig fertig gemacht, die Klamotten sortiert und den Rest bestellt. Nun erwarten uns die Tage noch viele einzelne Dinge.
Windelheimer, Schnuller, Nestchen usw. haben wir seit dieser Woche erst.

Nun wird zuletzt im Geburtsmonat dann nur noch der Kinderwagen bestellt und dann sind wir vollständig. :D Hätte auch nicht gedacht, dass ich da so relaxt bleiben werde.

Ach ja, im Kinderzimmer würde dann allerdings noch ein richtiger Kleiderschrank und ein Teppich fehlen, aber das werden wir dann wohl erst nach der Geburt beschaffen. Das Kinderzimmer an sich ist die ersten Wochen ja sowieso nicht wirklich wichtig und der Aufenthalt dort drin fängt ja meist etwas später an.

3

Ich habe in der 21 ssw ein kuscheltuch gekauft.
Jetzt in der 26 ssw habe ich den Kinderwagen, die wickel kommode und das bettchen bestellt. ☺️

Ich hab so spät angefangen weil mein Partner nicht wollte, das ich so früh Sachen hole. Zudem sind wir grade mitten im Umzug.

Da ich erst im 3 Monat erfahren habe das ich schwanger bin, hab ich auch vor 12 Woche nichts gekauft.

8

Bin auch in der 26.ssw und habe es so wie ihr gemacht. Ich finde das reicht von der Zeit. Bin im Nachhinein froh dass ich nicht zu früh angefangen habe

4

ab 20.woche habe ich langsam angefangen step by step alles zu kaufen.

5

Hallo,
Ich bin heute 19+0 und habe noch gar nichts. Trau mich auch noch nicht wirklich trotz deutlichem Outing... Und momentan geht ja auch nicht wirklich. Im Netz möchte ich nicht viel kaufen außer die großen Dinge und die haben noch Zeit 😜.

Lg S.

9

Kein Stress. Fange erst in der 26.ssw allmählich an

6

Ich bin seit heute in der 23. SSW und wir haben noch gar nichts gekauft. :-)

Wir haben zwei Strampler von den Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen, ansonsten haben wir noch nichts. Wir wollten uns eigentlich ab jetzt in den Läden ein bisschen umschauen, Kinderwagen testen usw., aber daraus wird ja jetzt nichts, also wird das alles wohl auch noch etwas dauern.

7

Sehr interessant, wie das andere Paare bzw werdende Mamis so Handhaben 😃
Beim 1. Kind bin ich sofort nach positiven Test los und hab irgendwas gekauft 🤦🏽‍♀️ Hat er natürlich nie mit gespielt/getragen 😂
Jetzt bei der hoffentlich 2. gut verlaufenden SS ( ganz frisch positiv getestet ) seh ich das entspannter.. aber gedanklich fang ich das planen dennoch schon an 🤷🏽‍♀️😂

10

Als wir nach der Nackenfaltenmessung relativ sicher waren, dass alles okay ist und wir es in ssw 15 öffentlich gemacht haben, hat mein Mann sich nicht bremsen können. Wir haben in einem Rutsch bestellt.
Erst Kinderwagen, dann komplettes Zimmer, Beistellbett, Laufgitter...

11

Also, ich habe bis der 14. Woche gar nicht gekauft, da ich das Ergebnis von praena test abwarten wollte. In der 19. Woche dann auf dem kinderbasar erste Klamotten gekauft, seitdem nach und nach etwas mehr und hab jetzt recht viel von mehreren Größen. Die großen Sachen sind bei mir erstmal als Listen bei online Läden hinterlegt, werde Ende April die dann bestellen. Der Wagen wird als letztes irgendwann in Juni geholt, würde den gerne live anschauen.
Bin gerade in der ssw. 24 :)