Winterbaby Kinderwagen - Lammfell? Fußsack? Decke?

Wir bekommen im Oktober unser erstes Kind. so langsam wollen wir schon ein bisschen anfangen die Ausstattung zu kaufen, da wir auch nach gebrauchten Sachen schauen möchten.
Nun frage ich mich, was man im Winter am besten in dem Kinderwagen nimmt?
Was sind eure Empfehlungen oder was haltet ihr für eher ungeeignet?
Eine Lammfellunterlage? Ein Fußsack? Ein Kissen (gibt es ja speziell für Babys als Zudecke)
Freue mich auf ein wenig Input

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten im ersten Winter ein Lammfell (unterm Kopf dann ein Mulltuch) und ein Daunenkissen 80*80 als Zudecke.

2

Wir hatten im Kinderwagen eine Decke aus Babyalpakawolle und in der Autoschale einen Fußsack. Grundsätzlich kann ich Naturmaterialien empfehlen. Also Lammfell und Decke z.B.
Ich persönlich mag diese dicken Kissen nicht.

3

Huhu unser erster Sohn kam im Januar 2017. Wir hatten im Kinderwagen Lammfell und darüber ein fußsack von odenwälder mucki. War perfek kuschelige warm.
Das Kissen hatten wir auch, kam aber nicht zum Einsatz. In der Autoschale eine dicke Einschlagdecke von Sterntaler.

5

Bitte keine Einschlagdecke in den Kindersitzen... Es besteht die Gefahr von Gurtlose.... Einfach eine kuschelige Decke drüber legen

6

Wir hatten uns im babyfachmarkt und beim Kinderarzt informiert. Hatte eine passende Decke für die maxi cosi. Nichts ist verrutsch alles saß super..

weiteren Kommentar laden
4

Hey hey,
wir hatten für die Wiege ein Lammfell und ein Schlafsack. Im Kinderwagen eine kuschelige Unterlage mit selbstgehäkelter Wolldecke und in der Babyschale einen passenden Fusssack von Eisbärchen oder einen kuscheligen Winteranzug. Kind kam im September.

Alles Gute und noch eine tolle Zeit 🍀

8

Hallöchen,
hatte im KiWa ein Lammfell und einen Fußsack aus Fleece von Kaiser, den man auch für die Babyschale nutzen kann😊 Wenn es zu warm war, habe ich den Fußsack weggelassen und eine dünne Decke genommen. Sie hatte immer einen Overall aus Wollfleece an😊

9

Hallo!

Ich hatte für mein Oktoberkind Fleeceoveralls über dem Nicki-Strampler, heute fände ich auch Walkoveralls toll, aber die waren da noch nicht so hipp, sind außerdem Handwäsche.

So angezogen kam sie in einen Sack (mehr als ein Fußsack, eher wie ein Mumien-schlafsack) von Fillikid. Damit wie eine kleine Raupe im Kokon in die Wanne des Kinderwagens, darüber dann noch die Windabdeckung. Gefroren hat sie nie.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wenn du einen guten Fußsack hast brauchst du nix weiter. Der Mucki ist super und hält kuschelig warm. Da braucht man dem Kind nix weiter anzuziehen. Bitte keine Kissen oder Zudecken! Wenn es noch relativ warm ist (Übergangszeit) kann man auch einen Overall anziehen und eine leichte Decke drüber oder pucken.

11

Unser Baby ist am 1.11. geboren, wir hatten ein Lammfell im Kinderwagen und nen Sack von Odenwälder, den wir auch in der Babyschale benutzt haben.

12

Eine Einschlagdecke für den Autositz und einen kleinen Muckisack für die Babyschale.