Harte Mullwindeln

Werden die Mullwindeln nach dem waschen weich?
Ich habe welche bei Erwin Müller bestellt die sind heute gekommen aber sehr hart finde ich die. Hoffe das die nach dem waschen(ohne weichspüler) weich werden.

1

Ich glaube (!) die werden nicht sooo weich, wie du gern hättest.

Wir hatten da auch mal welche. Süß, mit Esel und in Orange. Die waren nie so mega weich.... dafür schön bunt 😅 ich hab den Eindruck, dass zu viel Farbe nicht so gut ist 🤷‍♀️

Ich hoffe bei dir ist es anders! 🍀🍀

2

Das wäre echt schade. Habe einn6er pqck mit 2x weiss 2x gelb und 2x weiss mit Tierchen drauf. So bunt sind die eigentlich nicht.

3

Kannst ja mal berichten. Vielleicht hast du einen Trockner. Der fehlt uns leider.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bei mir sind selbst ganz alte weiße Mullwindeln nach dem Waschen und dem Trocknen auf der Leine erst einmal bretthart. Aus dem Trockner ist es angenehmer. Im Notfall schmeiße ich auch schon getrocknete Teile mal in den Trockner, damit sie kuscheliger werden. Spart wenigstens etwas Energie.

Molton-Tücher sind weicher.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Versuch es mal mit einem Esslöffel essig im weichspülerfach.
Hat bei mir etwas geholfen.😉

8

Es gibt schon unterschiedliche Qualitäten. Ich habe von meinen Sohn welche von Ikea, die natürlich schon 1000000 mal gewaschen sind und schön weich. Ich habe auch neuen von Ikea in Mädchen Design, und sie sind noch nicht soooo weich. Dann habe ich auch noch eine Packung geschenkt bekommen, diese sind aus einen dünneren Stoff und etwas steifer nach 1x waschen als die von Ikea.

Versuch sie mit etwas Essig Essenz zu waschen, das wirkt wie Weichwaschmittel.