Unverheiratet, Unterlagen rechte des vaters?

Mich würde interessieren ob ihr eine Vollmacht oder ähnliches aufgesetzt habt wenn ihr nicht verheiratet seit? Streng genommen hat der vater ja keine rechte Infos über den zustand des Kindes zu bekommen wenn die mutter nicht in der Lage ist es zu Entscheiden?

1

Hallo,

Ganz einfach du kannst schon vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame Sorgerecht regeln. Das Jugendamt ist da dein Ansprechpartner. Sie können dir auch sagen welche Dokumente ihr dafür braucht.

LG Morgain

2

Ja das weiß ich, muss aber zur Zeit liegen, wegen corona alle termine runter gefahren, per Email oder post gehts nicht..

3

We live in Ohio and I was doing some research on parental rights for unmarried fathers when some red flags popped up. My boyfriend and I are going to have a baby together in March. I have a full-time job which I will continue to do after I give birth, and he is currently driving for Uber but will be the stay at home parent. Marriage is down the road, but not at all a priority, as we are both comfortable now and previously divorced. It seems as though fathers have no custodial rights to the child until a court order declares so, which isn't a concern since we live together. However, I can't seem to find information on rights for parental decisions.

8

Still waiting for someone to help me with the issue

Thanks in advance
https://mcdvoicesurvey.onl/ https://mybk-experience.onl/

4

Wir haben die Vaterschaft anerkennen lassen und trotzdem habe ich noch eine Schweigepflicht-entbindung verfasst.

LG

5

Also mir hat meine Hebamme gesagt dass sobald der Vater die Vaterschaft anerkannt hat hat er auch das Recht Infos über das Kind und dessen Zustand nach Geburt zu erfahren unabhängig davon ob bis dahin das Sorgerecht geklärt ist. Er darf nur nichts entscheiden, aber Infos kriegt er dennoch.

6

Vaterschaftsanerkennung könnt ihr auch beim Standesamt machen oder Notar. Beim Notar kannst du zusätzlich eine Verfügung machen, müsst euch informieren, ob das überhaupt notwendig ist.

7

Die Standesämter haben noch geöffnet. Dort könnt ihr die Anerkennung machen lassen und müsst eben hinterher nochmal zum Jugendamt wegen des Sorgerechts.