Ist das komisch? (Babykleidung)

Hallo,
ich bekomme im Herbst ein Baby (bin 16, deshalb hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung).🥰

Da meine Schwester (14) früher mit Puppen gespielt hat, besitz sie viele Babysachen. Ehrlich gesagt finde ich davon manche ziemlich süß (neutrale)... Das sind dann Hosen mit Wölkchen drauf, einen richtig süßen Strampler. Alles in Größe 50/56.😊

Kann ich sie fragen, ob ich die Puppensachen für mein Baby haben kann?
Es sind ja eigentlich echte Klamotten.

Vg Stella
Danke für eure Antworten 💐🥰

Kann ich die Sachen nehmen

1

Hm naja vielleicht ein wenig 🤔 ich kenne die Sachen nicht aber die Puppenkleidung von meiner Tochter wäre definitiv nicht für ein Baby geeignet.
Wann hast du denn Termin? Unterstützen dich deine Eltern nicht?
Man kann online für wenig Geld oft gebrauchte Kleidung kaufen oder manche verschenken. Hast du da mal gekugt?

2

Hallo, Termin ist der 27.11.20
Meine Eltern unterstützen mich eigentlich schon und seine Eltern sind auch nicht so schlecht bestellt... Aber ich möchte nicht so viel um Geld bitten, außerdem können viele Babys die Größe ja eh nicht lange tragen.
Ich hab mal der Pupe ein paar Klamotten angezogen... ich glaube von c&a (Ich hoffe, das Bild lädt hoch)
Vg

3
Thumbnail

...

weitere Kommentare laden
4

Hallo Stella,
Natürlich kannst du die Sachen nehmen. Es sind ja richtige Babysachen.
Die Tochter einer Bekannten von mir geht auch immer bei Kik in der Babyabteilung für ihre Puppen shoppen.
Wenn die Kontaktsperren wieder aufgehoben sind, finden bestimmt auch wieder Kinderkleidermärkte statt. Da bekommst Du günstige gebrauchte Sachen für Dein Baby, schont das Portemonnaie und die Umwelt.
Meistens sind die Märkte in Kindergärten, Schulen oder Gemeindezentrum von der Kirche.

Alles Liebe! #klee
Scabra

7

Ok, danke für den Tipp💐

8

Kannst auch bei Mamikreisel reinschauen. Da bekommt man viele gute gebrauchte Kindersachen. Und für die ganz kleinen ist alles wie neu

9

nein ich finde das überhaupt nicht komisch das was die Puppe anhat finde ich kann man bedenkenlos auch einem Baby anziehen . Die Sachen sind ja sowieso da und am Anfang wachsen sie wirklich schnell raus + damit passiert auch nicht viel , wieso also nicht nutzen . Meine Kinder waren anfangs auch winzig ein Teil der ersten Sachen haben wir auch noch als Puppenkleidung behalten . Finde ich super das du dir Gedanken machst . Wenn du sonst noch was brauchst schau mal bei Mamikreisel , Kleinanzeigen oder wenn wieder Kinderflohmärkte sind dort .Babysachen bekommst du da wirklich günstig und teilweise auch richtig Gute .

13

Danke für deine Antwort 💐

10

Alternativ kannst du nach Bekleidungspaketen bei Ebay oder auch Mamikreisel schauen. Da gibt es schöne Pakete für kleines Geld. Und es wird wieder verwendet, anstatt nach sehr kurzer Zeit entsorgt zu werden. Habe ich am Anfang nur gemacht.

14

Ok, danke für den Tipp😊

11

Absolut! Sie bekommt die Sachen ja auch nach einem Monat wieder.. dein Baby wird sie nicht lange tragen. Wenn du sonst noch günstige Sachen suchst: eBay Kleinanzeigen, mamikreisel, Umsonstladen, second hand. Ich habe alle Klamotten gebraucht gekauft. Kann mir die h&m Neupreise auch nicht leisten.

15

Ok, naja die Sachen liegen eh nur noch im Schrank😅

12

Schau auch mal nach Babybasaren oder auf den bekannten Plattformen bieten welche ganze Kleiderpakete an. Da kannst du auch einiges für die Erstausstattung finden.

16

Danke für deine Antwort 😊

17

Ich finde deine Idee richtig gut.
Mach das... Bei uns ist es gerade umgekehrt. Der kleine Mann ist auf dem Babypuppentrip und die kriegen seine ersten Strampler angezogen, weil ich keine Puppenkleidung kaufen will. 😅

Schau wirklich wann die Basare wieder öffnen. Da gibt's schöne Sachen zu super Preisen. Und da dieses Jahr noch keine waren (sind oft als Flohmarkt draussen und die Saison startet immer erst März/April) solltest du eine super Auswahl haben.