Unterschiede Salsa, Condor, Viper, Turbo?

Hallo,

vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn ich die 4 auf der HP von ABC Design vergleiche, sehe ich bei allen dieselben Funktionen. Unterschiede finde ich dann bei den Abmessungen, Radgrößen ...

Aber worin unterscheiden die 4 sich jetzt wirklich noch im Alltag?

Habt ihr da bitte Punkte, was der eine (besser) kann, der andere nicht oder schlechter ...?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

1

Hallo,
wir haben uns für den Salsa 4 entschieden.
Du hast halt unten, zwischen den hinteren Rädern, nicht die "Stange" wo du die bremse fest machst, für jemanden der große Schritte macht, sehr praktisch.
Er ist der leichteste von all den. Er schiebt sich einfach angenehmer. & der Kompakteste wenn man ihn zusammen klappt.
Falls du die Möglichkeit hast mal im Laden zu vergleichen, wäre das für dich vielleicht nicht schlecht. So bekommst du auch ein Gefühl ob es für dich passt oder nicht.

Schönen Abend noch 🤗

3

Da habe ich mir Ewigkeiten die Kinderwagen von Abc angeschaut und mir ist das nie mit der Stange aufgefallen :) Das ist wie so ein Suchbild, wo man die Fehler entdecken muss 😂😂😂😂

2

Der Viper ist halt super groß, wenn er zusammengeklappt ist. Man sollte wirklich schauen, ob er ins Auto passt ohne ständig die Räder abmachen zu müssen. Daher ist er bei uns schon raus gewesen, obwohl er Lufträder hat. Wir haben uns für den Salsa 4 Air entschieden, weil er auch Lufträder hat und dazu sehr leicht und klein, damit er ins Auto passt.
Generell unterscheiden sich die Kinderwagen von den Reifen, natürlich die Maße und das Aussehen. Das fällt mir so erstmal dazu ein.

4

Dee Condor hat einen Sportaufsatz, welchen man nucht ganz flach stellen kann.
Der Viper und Salsa haben einen, den man ganz flach stellen kann.
Und der Turbo hat einen Sportaufsatz, wo die Tragewanne draufgestellt werden kann. Die anderen Modelle haben eine separate Wanne, die nicht auf den Sportaufsatz draufgestellt werden muss.

Wir haben uns für den Condir 4 air entschieden, da der gerade im Angebot war. 😉

5

Stimme dem allen zu und haben uns deswegen für den Salsa 4 ohne Air entschieden. Da uns Luftkammerreifen ausreichen und sich super fahren :)

6

Wir haben uns aufgrund des Gewichts, der Maße im zusammengeklappten Zustand, sowie der Liegefunktion beim Sportaufsatz für den Salsa 4 Air Diamond entschieden. :)

7

Vieles ist schon genannt worden.

Wir wollten luftreifen, eine Wanne und kenne Tasche, einen Sitz der komplett liegend gemacht werden kann und einen der in den Kofferraum passt.

Auch wir haben uns deshalb für den Salsa4 air dimond entschieden und damit sehr glücklich.

Also überlegt was ihr braucht und was nicht. Gut sind die alle!

8

Hey ich würde auf jeden Fall bei Baby one oder Ähnliches eine Probefahrt machen dachte auch erst das ich mir den Salsa 4 hole aber als ich ihn dann gefahren bin war das überhaupt nicht meins ....

Da hat man dann auch den direkten Vergleich zu den anderen wagen :)

LG

9

Wieso war er nicht deins?

10

Also der Hauptgrund war die Größe, ich bin mit 173 zwar jetzt nicht soooo groß aber der Unterschied war schon deutlich und die Lenkung und Verarbeitung fande ich gegenüber dem den ich genommen habe deutlich schlechter (Habe den Stokke Xplory genommen)

Aber das hat mir aufjedenfall Fall Richtig viel gebracht mal alle „Probe zu fahren“