Beistellbett welches?Diese Auswahl😱

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen was ihr für Beistellbetten habt?Ich bin leicht überfordert bei den ganzen Betten.Vor allem 9 KG haben die meisten..das ist doch schnell vorbei dann.Was dann wenn das Baby noch nicht im eigenen Zimmer schläft?Finde dafür dass man die nur so kurz nutzen kann,sind die ganz schön teuer oder was meint ihr?Ich wollte ursprünglich ein faltbares haben wie von Hauck.Das kann man mal eben zusammen falten und weg stellen..
Aber dann weiß ich wieder nicht ob das ausreicht.Oder das chicco?Finde es auch ganz gut,dass man das mal eben weg schieben kann ins Wohnzimmer.Hmm babybay weiß ich nicht so recht....denke nicht dass wir immer wieder diese Einzelteile kaufen um ein "neues" Möbelstück zu haben (mitwachsend).das kostet ja auch ne Menge.Habt ihr Ideen bzw. was habt ihr so gekauft und seid ihr zufrieden?Danke und lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :-)

Hatte auch länger das Problem "welches beistellbett??"
Haben dann dieses hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/282907060337

Preislich völlig ok. Voll aus holz und mit 55 cm breite hat es etwas mehr Platz als die "Standard" Beistellbetten.

Holen wohl aber noch ne andere Matratze dazu. Haben das Bett noch nicht aufgebaut, also zu der Matratze deshalb nichts sagen.

2

Wir haben das Fabimax mit der besseren Matratze. Ist 90x55cm, also eher groß und unser 6,5 Monate Zwerg schläft mit seinen aktuell 68 cm noch darin. Sind sehr zufrieden.

3

Hi,

ich kann das Babybay Maxi nur empfehlen. Ich hab am Anfang gesagt das ist mir zu groß, übertrieben und viel zu teuer, bin aber wirklich froh, dass mich mein Freund dazu überredet hat 😊

Wir haben das Gitter und die Rollen gleich dazu genommen. Ebenfalls eine sehr gute Entscheidung. Vor allem in den ersten zwei Monaten, kam das jeden Tag ins Wohnzimmer mit und genau da wo wir eben saßen.

Die Liegefläche lässt sich stufenlos anpassen und das ist schnell mal ans Bett angedockt oder eben abgenommen. Wir haben’s in anhänglichen Phasen vom Kleinen angedockt gehabt, da konnte man schön kuscheln. Sonst viel als freistehendes Bett neben unserem. Das mit Baby mal schnell zum Stillen rüberziehen und zurücklegen ist aus meiner Sicht eh nur Theorie. Die ersten 2 Monate mindestens ist die Körperspannung noch nicht da und das Baby bei solchen Manövern gleich wach. Da schläft es eher auf die Mama und das Beistellbett dient als Ablage 🤷‍♀️

Laut Hersteller trägt das 150kg. Wir haben’s natürlich nie ausgereizt, aber stabil ist es definitiv. Die Mitwachsfunktion ist mir persönlich egal. Ich finde die Folgemöbel schauen weder sonderlich schön, noch praktisch aus und sau teuer ist es dann auch. Dann lieber verkaufen und normales Gitternett, Stühlchen etc kaufen.

Du schreibst evtl. was faltbares, ich glaube nicht, dass du sowas wegräumen wirst. Ist aus meiner Sicht nur wichtig, wenn man das gleichzeitig als Reisebett nutzen möchte.

Der Preis vom Babybay ist natürlich rechts stolz, aber das hat einen hohen Wiederverkaufswert und gebraucht findet man auch wirklich gute Angebote (Matratze bitte neu). Bettschlangen, Himmel und Nestchen, was Babybay gerne anpreist, braucht man nicht. Davon wird eh abgeraten. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann würde ich auf jedem Fall das Maxi empfehlen. Das Original soll angeblich bis 9 Monaten nutzbar sein, das bedeutet aber, dass das Baby zum Schluss 5 cm Abstand vom Gitter hat. Und da soll noch der Schlafsack mit Überlänge reinpassen.. 🤔

4

Habe das von fabimax mit der großen Matratze gekauft. Ich hab es gebraucht für 50 Euro ergattert und würde solche Anschaffungen generell immer gebraucht machen einfach weil man ja weiß dass man das nicht soooooooo lang braucht. :)


Liebe Grüße

8

Mein Zwerg schläft mit 14 Monaten noch im Fabimax. Knapp, aber geht 😄

5

Wir haben das fabimax mit Matratze für 30€ bei ebaykleinanzeigen bekommen.
Da ist nicht einmal eine Macke dran, da es so wenig genutzt wurde.
Das gehört meiner Meinung zu den Dingen, die man gut gebraucht kaufen kann.

6

Moin, wir hatten dies
https://www.baby-walz.de/p/babybay-beistellbett-original-mit-matratze-classic-soft-p1664739/?variantId=P1664739_241629169&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=Showcase_Test_Campaign_1&utm_content=pla&gclid=EAIaIQobChMIjsKT-Zyw6QIViql3Ch3klQ_YEAQYGCABEgIrKPD_BwE

Gebraucht gekauft,
Und ca 3 Monate genutzt

7

Noch eine Stimme für das FabiMax. Hatte es schon vor sieben Jahren bei meiner Tochter und jetzt wieder eins. Meine Tochter hat damals fast ein Jahr drin schlafen können

9

Wir haben uns gestern das Babybay Maxi gekauft. Wir fanden das bei einer Freundin so toll dass wir es auch haben wollten. Wir haben gebraucht 90€ bezahlt. Wir haben es mit Gitter vorne und Rollen gekauft. So kann man es tagsüber überall mit hin nehmen im Haus.
Matratze habe ich bei bestellt.
Das Standard Babybay Modell finde ich quatsch weil es ja viel zu klein ist. Wie lang soll man das denn nutzen können?
LG Nudel mit Babyboy 30ssw

10

Sollte neu bestellt heißen 🙈

11

Hey, ich habe bei Mamikreisel ein babybay für keine 50€ erkreiselt, sieht aus wie neu und hat Rollen bzw. Eine Seite zum anklippsen, dass es ganz zu ist , Matratze wird bei 60 grad gewaschen, neues Spannbettlaken und gut ist :P falls die kleine nicht lange darin schläft, habe ich nicht viel Geld ausgegeben.