Cybex Babyschale mit Sensorsafe?

Hallo zusammen,

sofern ihr eine Cybex Babyschale habt, würde mich interessieren, ob ihr euch für die Variante mit Sensorsafe entschieden habt oder ohne. Was waren eure Gründe dafür oder dagegen?

Liebe Grüße
Lynnea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben die ohne genommen.

Der Clip schickt ja eine Warnung ans Handy, wenn das Kind die Gurte öffnet, die Temperatur zu hoch/zu niedrig ist oder das Kind alleine im Auto gelassen wird.

Alle drei Funktionen sind aus meiner Sicht überflüssig. Warum? So einfach kriegt man die Gurte nicht auf. Vor allem nicht im ersten Jahr. Danach wird’s vermutlich eh den Reboarder geben. Und wenn’s der kleine hinkriegen sollte, das hört man ja und ich hab auch einen Spiegel, wo ich ihn gut sehen kann. Es informiert ja nur, verhindern wäre schöner. Die Temperatur im Auto will ich selber nicht unter 7 bzw. über 35 Grad haben. Wüsste daher nicht, wann das ohne aufzufallen auftreten sollte. Und das Baby im Auto vergessen? Ich vergesse vieles, aber nicht mein Kind, was ich jede paar Minuten sowieso durch den Spiegel beobachte.

7

Kann mich dem nur anschließen. Selbst die Verkäuferin sagte uns, das sei überflüssig.

2

Guten Morgen, wir haben uns auch für den Cybex entschieden und auch für den Sensorsafe. Ausprobieren können wir es erst ab Ende Juli 😉 Grund war für mich ganz einfach: in Italien ist es seit diesem Jahr Pflicht solch einen Senor am Kindersitz zu haben und mir gibt es einfach mehr Sicherheit 🤷🏻‍♀️ ich meine 50€ für spielen bei den ganzen Kosten keine Rolle mehr aber das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar.

4

Wir haben uns aus demselben Grund auch für den Sitz mit Sensorsafe entschieden. Vor allem, da schon absehbar ist, dass wir in der Elternzeit öfter mal reisen wollen, geht es z.B. ja in Italien auch gar nicht ohne.

5

Das gilt aber nur für Autos, die in Italien zugelassen sind oder wenn der Fahrer seinen 1. Wohnsitz in Italien hat. Ist somit nur für die italienische Mietautos von Relevanz. Nur als Info :)

3

Also wir haben uns gegen den Sensorsafe entschieden, da wir einfach keinen Mehrwert darin gesehen haben. Habe noch nie gehört, dass ein Kind unter 1 den Verschluss aufbekommen hat und die Temperatur hat man selbst im Blick bzw dank Klimaautomatik im Griff.
Und daran erinnert werden, dass ich mein Kind im Auto vergessen habe?!? Mal ehrlich ich denke so schnell passiert mir das nicht.
Ich denke, dass ich ziemlich schnell genervt wäre von den Fehlalarmen, die bestimmt des öfteren vorkommen :P

6

Noch eine Stimme gegen den Sensorsafe. Ich krieg die Schnalle ja schon kaum auf ... 😅