Laufgitter Roba oder Geuther?

Hallo zusammen!
Wir legen so langsam los mit unserem Babyshopping und möchten auf jeden Fall einen sechseckigen oder achteckigen Laufstall für das Wohnzimmer. Was empfehlt ihr dafür?
Roba
Geuther Matrix
Oder Geuther Octo parc?

Ich möchte gerne eine passende Matratze dazu, weil unser Krümel zu Anfang tagsüber auch gerne darin schlafen darf. Für den Geuther Octo parc gibt es allerdings keine richtig passende Matratze, aber ein sogenanntes "Bettchen" anstatt eines Nestchens. Hat jemand vielleicht so eins? Ist das wie eine Matratze oder doch eher zu dünn?
Vielen Dank schonmal!

1

Wir haben einen roba laufstall 100x75 cm für ca. 100 Euro online gekauft. Es ist mein erstes Kind, habe also keine Erfahrungen. Aber wir waren echt überrascht über die schlechte Qualität, für 100 Euro habe ich mir eine hochwertigere Ware gewünscht. Behalten es jetzt trotzdem, da ich schon genug Ärger mit den ganzen Paketen hatte und nun einfach keine Lust mehr wieder was zu beanstanden ... Hätte es im Laden aber so niemals gekauft.

2

Oh das klingt ja gar nicht gut. Wir waren heute im Babyone und haben uns das Laufgitter 6 eckig von Roba angeguckt und das machte eigentlich einen guten Eindruck auf uns 🤷‍♀️

19

Ging/geht uns genauso 🙈. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir es nicht zurückgeschickt haben 😑.

3

Hallo
Uns hat auch sehr das 6 eckige Laufgitter von Roba gefallen. Haben wir mit Matratze und Nestchen. Matratze war mir wichtig, weil es unten im Haus stehen wird und unser Krümel ruhig darin schlafen soll wenn es denn möchte...💕wir haben eine sehr steile Treppe und darum wäre es so praktischer.


Liebe Grüße

4

Ja so haben wir uns das auch überlegt! Bist du denn mit der Qualität zufrieden? Und liegt euer Krümel schon drin?

5

Also eine Bekannte hat diesen auch und ist super zufrieden und uns gefiel er sehr gut. Jedoch ist unser noch eingepackt, weil mein Krümel erst im Oktober zur Welt kommt 💖🍀
Aber wir hatten ein gutes Angebot daher schon gekauft.
Er ist oder war auch grad bei rossmann im Angebot...wenn ich mich nicht täusche

weitere Kommentare laden
8

Nur als Anregung, überlege ob du nicht doch ein kleines 100x75 nimmst!
Das passt nämlich durch die Tür!

Wenn du es sonst mal raus haben willst (besuch, gründlich sauber machen oder was auch immer) musst es es immer auseinander bauen!

Ich wollte auch ein großes, habe dann aber ein kleines gebrauchtes gefunden und bin heilfroh darum!

Unsere ist von geuther und super stabil!

10

Das große passt ganz gut bei uns, wir haben vom Wohnzimmer zur Küche eine 2 Meter Breite Schieber, da würde es ohne Probleme durch passen. Es soll eigentlich auch im Wohnzimmer bleiben, weil wir im Schlafzimmer (EG) ein beistellbett für den Anfang haben (auch mit Rollen) und das Kinderzimmer im OG hat ein Babybett.

Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Qualität. Von Roba liest man ja häufig doch sehr negative Kritik. Unser Kinderzimmer ist auch von Geuther und damit sind wir sehr zufrieden.

15

Dann passt das doch.
Also wie gesagt unser geuther ist mega stabil und da liegt nun schon das 3. Kind drin.

Schau doch ob du eins gebraucht findest über Kleinanzeigen o.ä. dann sind die auch bezahlbar.

weiteren Kommentar laden
9

Auf keinen Fall Roba!
Mega schlechte Qualität.

11

Woran würdest du die schlechte Qualität beschreiben? Es ist ja immer Ansichtssache und wir sind etwas mehr Qualität gewöhnt, mein man ist Tischler 😅

12

Wir hatten leider ein ganzes Babyzimmer dort bestellt. Viele der Teile kamen mit deutlichen Macken an, von den Einlegeböden oder Rückwänden war teilweise schon etwas abgeblättert von der Beschichtung .... Kratzer auf den metallenen Handgriffen usw.
Auch die Reklamation war eine Katastrophe. Die Ersatzteile wiesen mehr Macken auf als das zuerst gelieferte....

Ich würde im Nachhinein etwas von Paidi kaufen.

weiteren Kommentar laden
14

Huhu...
Also, da es hier noch nicht genannt wurde werde ich dir das sechseckige vo Fabimax empfehlen. Es gibt eine passende Matratze dazu und ist stufenlos höhenverstellbar. Ausserdem auf Rollen und sehr stabil. Wir sind sehr zufrieden und werden es jetzt von Anfang an als Ablagemöglichkeit tagsüber für die untere Etage benutzen.

Lg Jessnic mit Jakob 21Mon an der Hand und
Emil 35+2 inside 💙

17

Von der Marke habe ich noch nichts gehört, aber danke für den Tipp! 🙂Da werde ich mich erstmal erkundigen.

18

Ich habe einen 97x97 cm großen Laufstall von Geuther mit Matratze und Nest Zuhause. Dort wird mein kleiner Mann dann tagsüber schlafen.
Ich bin von der Stabilität und Verarbeitung überzeugt, habe mir auch anfangs einen von Roba angekuckt, da dieser preislich günstiger ist. Im direkten Vergleich (eine Bekannte hat einen von Roba) kann der Roba meiner Meinung nicht mit dem von Geuther mithalten.

Meine Empfehlung ist eindeutig Geuther 👍🏼

20

Supi, danke für die Antwort. Wir sind mittlerweile schon von Roba ab 😅 haben uns nun heute endgültig für ein Lsufgitter von Fabimax entschieden, weil es auch sehr gut auf uns wirkt. Bin gespannt, wie es ist, wenn es angekommen ist.

23

Gerne :)
Habe das Beistellbett und Fabimax - das macht echt einen super Eindruck und ist sehr stabil! Habt bestimmt nichts falsch gemacht mit Fabimax :)

21

Wir haben zwar nicht das 6-eckige, aber das 4-eckige Laufgitter von Fabimax inkl. Matratze und Bezüge. Das Laufgitter haben wir mit Holzrand und weißen Stäben, was total schön aussieht.
Fabimax hat uns beim Laufgitter, sowie beim Beistellbett von der Qualität überzeugt. 😍👍🏼 Das Holz ist auch unbehandelt.

Kann man bei Amazon bestellen, aber beim Hersteller (stubenwagen.de) ist’s oft etwas günstiger.

Liebe Grüße!

22

Das klingt super! Danke für deine Antwort, das lässt die Vorfreude steigen 😊