Welche Babytrage?

Welche Babytrage könnt ihr mir empfehlen und warum?
Bin grad auf der Suche danach.
Wie lange nutzt man die überhaupt?
Nach meiner Internet Recherche hat mir manduca ganz gut gefallen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Von der Manduca wurde uns im Vorbereitungskurs abgeraten, da der "Steg" zwischen den Beinen wohl zu schmal sein soll.
Uns wurde geraten die Geburt des Kindes abzuwarten und dann eine individuelle Teageberatung in Anspruch zunehmen, weil jedes Kind unterschiedliche Bedürfnisse hat.
Vielleich wird so etwas ja in deiner Nähe angeboten.

Viel Erfolg bei der Auswahl :)

2

Oh ok. Danke für den Tipp 👍

4

Ich muss mich korrigieren, sorry das war Babybjörn und nicht Manduca.

weitere Kommentare laden
3

Eine Trageberatung mit Baby ist das sicherste, wenn dein Baby und du hinterher Spaß am Tragen haben möchtet. 🤗 Das kann man nur jedem empfehlen. Jedes Baby ist anders - und braucht unterschiedlich Unterstützung. Und du hast sicher auch bestimmte Vorlieben und magst z. B. lieber dicke oder dünne Träger usw.

Unsere Maus war ziemlich mini und so hatte ich sie in einem Tragetuch. Sie wäre in einer richtigen Trage untergegangen - von der Haltung ganz zu schweigen. 🙈

7

Mir ist grad noch was eingefallen: Falls es nix wird mit einer Trageberatung, es gibt auch Internetanbieter, bei denen du dir verschiedene Tragen zum Testen ausleihen kannst :)

8

Bitte mal etwas runter scrollen. Diese Frage kam hier in den letzten 2 Wochen schon öfter.

9

Ich kann nur für mich sprechen.Manduca hat einen sehr breiten Steg aber kann man gut ab binden.
Ich bin ein Kokadi Fan.Hab meinen Sohn erst in einer Tai Tai getragen dann im Flip und später im Onbu.Jetzt beim Juli Baby mache ich es genauso.Ich liebe die Qualität und die Designs

10

Teste wirklich aus.
Die ersten Wochen geht nichts über ein elastisches Tuch!
Danach hatte ich eine marsupi, super einfach anzulegen und super für Anfänger, aber nix wenn sie schwerer werden.

Jetzt trage ich mit bondolini und emeibaby. Für mich ist die emei perfekt und mega bequem. Maus sitzt im Bondo aber noch EIB bisschen besser.
Beide haben vor und Nachteile.

11

Ich kann nur empfehlen sie vor Ort auszutesten. Nicht jedes Kind mag in die Trage und Handling, Komfort usw. müssen für dich ja auch passen 😃