Was brauch ich alles fürs Stillen

Hallo Zusammen
Frage steht oben..

Würde gerne versuchen zu stillen und weiss nicht was ich da an Cremes oder auch Milchpumpe kaufen sollte im vorraus.. Wann creme welche creme? Kühlbäutel oder wärmebäutel?

Still Bh und Stikl Top werd ich nicht kaufen da ich sowieso immer bisschen weitere shirts anziehe die sich gut hoch krämmpeln lassen und still bh nehme ich einen bh bei dem man die träger weggnehmen kann..

Oder für was sind die still bhs praktisch evt wen der milcheinschuss kommt für die schmerzen?

Ich habe keine erfahrung...

Stilleinlagen habe ich


danke schon im voraus
Lg
alina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Ich bin auch absolut für einen Stillbh, den kannst du eben mal mit einer Hand aufmachen und musst nicht großartig viel rumfummeln.

Was ich dir auf jeden Fall sagen möchte, weil es mir niemand am Anfang gesagt hat:

Stillen tut am Anfang weh. Wirklich sehr sehr weh. Ich hatte bei jedem Anlegen solche Schmerzen, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind.
Aber: Es wird viel viel viel viel besser. Wirklich. Auch wenn du denkst "oh gott, es tut so weh, ich will das nicht" - kann ich dir nur empfehlen: Zieh es durch.

Es dauert ein paar Tage, dann wird es besser und es ist so praktisch! Du musst nachts nicht aufstehen, du brauchst keine 100 Sachen, die du überall mit hinschleppen musst (Pulver, abgekochtes Wasser, erwärmer, Flaschen), dein Baby kuschelt immer mit dir, es ist günstig und zu guter letzt: es ist und bleibt das beste fürs Kind. Wenn dein Baby eine Erkältung hat, entwickelt deine Brust Antikörper, um dein Kind gesund zu machen. Morgens macht die Milch dein Baby wach, abends schläfrig. Es bekommt weniger Allergien, das Risiko übergewichtig zu werden sinkt, und und und.

Was ich alles brauchte in der Anfangszeit: