Nähen fürs Baby

Guten Morgen ihr Lieben! :)
Da ich das Geschlecht unseres Wunders erst nächste Woche (20.Ssw) erfahren werde, es noch nicht einmal eine Tendenz gibt und mich die Warterei noch irre macht 😄 wollte ich Mal fragen, was ihr schon alles so genäht habt? 🙂
Sei es fürs Kinderzimmer, sonstige Ausstattung oder Kleidung 🙂 ich habe bis jetzt "nur" 3 Hosen und 3 Strampler aus neutralem Stoff gezaubert, das Volumenvlies für die Wickelauflage liegt aber schon bereit 😄

1

Servus,

Da ich mich nach Jahren erst mal wieder ins Nähen einfinden muss, habe ich angefangen mit kleinen Spielsachen (Würfel, Dreiecke, Bälle mit Knisterfolie, Glöckchen, Rassel und co.). Als nächstes möchte ich mich an einem Wendestrampler versuchen - einmal in Jersey und einmal in Gauze, da wir ein August Baby erwarten und ich auf beide Temperaturen vorbereitet sein will xD es soll der Strampler zum verlassen des Kh werden :D mal schauen woran ich mich dann noch traue, wenn der fertig ist xD

B1nch3n und Bärchen bei 25+6

2
Thumbnail Zoom

Ich habe anfangs auch wieder genäht, aber das wurde mir körperlich zu anstrengend und ich nähe einfach nicht mehr so gerne wie früher. Ich bin daher aufs Stricken umgestiegen. Das kann ich auch auf dem Sofa machen und muss nichts zuschneiden. :-)
Das erste was es gab war eine große Babydecke, gefolgt von einer Menge Söckchen, Mützchen, Pullis und Hosen. #schein

3

Ich hab als erstes eine Patchwork krabbeldecke genäht, dann ein paar Hosen, eine wickeltasche und noch zwei kuscheldecken😊

4

hosen lang und kurz
leggins
bodys
tshirts
pullis
jäckchen und jacken
schühchen
mützchen
halstücher
kleidchen

alles für gr 56 und 62 je komplett (bis auf paar wickelbodys, die hab ich gekauft)

kuschel wal
greifring mit walflosse
kuscheltuch mit walflosse
wandutensilo
wickelunterlagenbezug
wickelunterlage für unterwegs mit taschen drin

5

Oh darf ich von den Walsachen ein Foto sehen? Das ist auch so unser Thema bei diesem Kind 😍

6
Thumbnail Zoom

von dem kuschelwal muss ich nochmal ein bild suchen

weitere Kommentare laden
9

Ich möchte alles im Thema Hirsch/ Reh halten .
Wir haben uns ein partnertattoo letztes Jahr gemacht. Ich ein rehkitz und er den hirdch mit Geweih. Sagen jetzt das es unser kleines Reh wird . Hehe . Bin erst 7ssw aber sehen alles ganz zuversichtlich .
Habt ihr Ideen für mich ?
Nähen kann ich nicht bzw habe keine Nähmaschine. Hinbekommen würde ich es schon irgendwie hehe .
Küsschen

13

na einfach los nähen? wenn du es schon irgendwie hinbekommst?

ohne maschine sehe ich das allerdings echt kritisch, man kann aber auch maschinen leihen...

wobei ne normale maschine nicht viel kosten muss, gebraucht...

alle basics gibt es idr als kostenlose schnittmuster und stoffshops gibt es ja auch massen und da gibts auch stoffe mit süßen reh prints zb...

es gibt einfach üüüüüber viel^^

14
Thumbnail Zoom

Vllt versuchst du dir erstmal ein paar Basics über Videos beizubringen. Ich habe sehr viel über Youtube gesehen und dazu gelesen. Welche Nadeln man benötigt, welche Stoffe gibt es, welches Garn ist geeignet usw
Als günstige Maschine kann ich dir w6 empfehlen. Da sind auch die Anfänger Modelle super :) und ansonsten üben, üben, üben ;) du findest tolle kostenlose schnittmuster auf Lybstes, fragolinchen.de, Mamahoch2 oder pattydoo.
Es ist ein wundervolles Hobby ❤️

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail Zoom

Geschwister outfit

18
Thumbnail Zoom

Das war mir als erstes von der Nadel gehüpft als wir ein Outing bekommen haben...(Schnittmuster sind von Mamahoch2) Es folgten noch bodys und pullover. Ich werde noch schlafsäcke selber nähen, aber das hat noch etwas Zeit. Zur Zeit will ich noch so lange ich Ausdauer haben bissel für die großen nähen... Babysachen sind doch recht fix gemacht.

Liebe Grüße, Raupe