Babywiege oder Beistellbett

Hallo ihr Lieben,

was meint ihr ist besser? Ein Beistellbett für das Baby oder eine Babywiege. Ich persönlich finde die Babywiege optisch total schön und man kann sie durch die Wohnung von zimmer zu Zimmer schieben. Aber mir ist natürlich in erster Linie wichtig, wo das Baby besser aufgehoben ist bzw. wo es besser schlafen kann.

Freue mich über Erfahrungen.

VG

1

Wo DEIN Kind besser schläft, kann Dir hier keiner sagen.
Das Beistellbett hat den positiven Effekt, dass es an deinem Bett steht und du das Baby einfach nachts zu heben kannst ohne erstmal großartig aufzustehen. Eine Wiege steht für sich udn da müsstest du aufstehen. Gibt auch Beistellbetten, die man von Raum zu Raum schieben kann.
Wir haben uns für ein Beistellbett von Babybay entschieden und für einen Babylaufstall fürs Wohnzimmer. Ich wollt die Schieberei nicht.

2

Huhu!
Ich finde, dass es vor allem darauf ankommt, ob du stillen möchtest oder nicht. Falls ja, dann würde ich auf jeden Fall ein Beistellbett nehmen!
LG :-)

3

Hi,
Beistellbett mit extra Rollen und Gitter :) Haben das Babybay Maxi in der Ausführung. Die meiste Zeit haben wir’s als Wiege genutzt und auch ins Wohnzimmer mitgenommen. In Zeiten wo der Kleine anhänglich war und wir nachts Händchen halten mussten, war das am Bett angedockt. Wechseln geht dann auch super einfach. Hat aus meiner Sicht auch nichts mit stillen zu tun. Ich habe voll gestillt, das Baby aber irgendwie im Schlaf zu mir ziehen und dann zurück, fand ich immer utopisch 🤷‍♀️

4

Da musste ich jetzt doch schmunzeln 😋
Also „im Schlaf“ hab ich sie auch nicht rüber gezogen. Aber so war es doch deutlich einfacher, als sie jedes Mal über eine „Brüstung“ heben zu müssen. Das hätte erstens meinem Rücken gar nicht gefallen (Bandscheiben-OP!) und zweitens hatte meine Tochter immer einen sehr leichten Schlaf und wäre beim Zurückheben aufgewacht.
Aber du hast Recht, diese Baustellen gelten natürlich nicht für alle Mamas und Babys 🙂

5

Das hatten wir auch gesehen. Aber muss man das Beistellbett nicht immer wieder umbauen?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen wir haben ein gebrauchtes Beistellbett von Chicco geholt, da viele meiner Freunde meinten man hat Glück, wenn es überhaupt drin schläft. Später gibt es dann im Kinderzimmer ein richtiges Bett ☺️