Windeln Wirrwarr

Hey ihr Lieben,

wo liegt der Unterschied zwischen Pampers Premium Protektion Größe 1 und Pampers Pure Protection Größe 1?

Ich möchte nun noch final Windeln bestellen und weiß nicht welche. 😭

Von meiner Schwester hab ich Reste Pampers Premium Protektion bekommen. Ich denke, dass ich da nicht wechseln sollte oder ist das egal für Babypo?

1

Ich würde sagen dem Windelpo ist das völlig egal.

Ich würde zu den Pure Protection tendieren. Wie die größenmäßig ausfallen, ist eh egal, dass musst du eh ein bisschen mit Baby ausprobieren. Jeder hat da ja andere Proportionen. Deswegen würde ich auch nicht zu viele bestellen. Aus der 1 war unser Knirps auch schnell rausgewachsen (war aber auch groß und kräftig).

Ich mag die Premium Protection nicht so gerne, da die Lotion enthalten. Unser Sohn hatte davon am Po Hautirritationen. Aber auch da gilt: selber ausprobieren!

2

Danke dir für die Antwort. Hilft mir schonmal weiter. 😘

3

Du kannst da ruhig dich durchprobieren. Gerade bei gr 1 haben wir uns durchprobiert. Da wechselt man noch so oft dass es egal ist. Gerade in der nacht wenn sie länger schlafen merkt man dann die unterschiede.
Diebabydry sind sehr klein geschnitten die laufen bei uns total aus und haben den urinstrich nicht. Der war gerade anfangs bei uns so super dann sieht man sofort ob urin drinnen ist.
Premium protection sind super haben den strich und würde mal sagen die sind normal geschnitten. Die pure sind ohne chlor und so und sind groß geschnitten und haben auch den urinstrich. Die pure finde ich am besten aber sind auchc sehr teuer deshalb nehmen wir die nur nachts da läuft auch nach 13h nichts aus.
Man muss da echt probieren manche windeln sind klein geschnitten andere wieder total groß.

5

Ja die Pure sind echt abartig teuer.

Danke für deine Antwort.

4

ich hab die pampers gr 1 geholt, die um die 2,70 oder so kosten, diese pure neuen dingsda.... hab ich nicht.
hab dann noch von ner freundin hipp und lillydoos bekommen, die ich testen werde.
genau die 3 die ich eh probieren wollte.

bei meinem sohn damals hatten wir immer pampers, am anfang die gelben, die gibt es glaube aber nicht mehr?

hatten dm und lidl probiert damals die liefen immer aus...

in so fern, bin ich gut aufgestelt zum testen, erwarte aber das pampers, wie damals, das rennen machen.

dieser urinanzeige strich ist zb völlig überflüssig... dachte damals bei den lidl dingern coooooooool....aber....ich fühle schneller obs voll is oder rieche es ;) als das ich das kind erstmal auspacke und evtl sofort ne windel verschwende, weil es an einer stelle etwas nass ist.

6
Thumbnail Zoom

Vielleicht hilft dir das weiter 😃

7

Oh cool. Danke 😊👌👍

8

Hallo,

Erstmal: kaufe besser nicht zu viele Windeln in Größe 1. In dem Klinikum, in dem ich entbunden habe, wurde sofort (bei den normalo-babys) mit Größe 2 angefangen. Das hat auch super geklappt. Das Baby einer Freundin kam dagegen mit knapp über 2kg auf die welt-die haben ewig die 1er Windeln gebraucht.

Falls du unbedingt Pampers möchtest, dann bitte an dieser Stelle nicht weiterlesen ;)

Ansonsten:
Ich fand die Pampers Premium protection besser als die pure, allerdings habe ich mich sehr schnell von jeglichen Pampers entsagt und bin zu den Eigenmarken von Rossmann und dm gewechselt aus folgenden Gründen:
-pampers haben unangenehm gerochen, sobald ein Tropfen pipi drin war
-die dm Windeln sind sooo schön weich
-pampers sind echt teuer
-die Passform der Pampers war irgendwie nicht passend zu meinem Kind.

Richtig toll fand ich auch die von lillydo, sind zwar auch teuer, aber sehen unglaublich schön aus, sind weich und passten super.

9

Danke dir.

Ja die Eigenmarke dm hatte ich auch schon im Auge. Ich teste mich einfach durch. Habe jetzt einen kleinen Bestand 1er und 2er Reste von meiner Schwester.

Die Lillydoo sind echt teuer. Das ist mir etwas zu viel... 😅

10

Na klar, mach das mal. Das klingt nach einem guten Plan ;)

Die Windeln von lillydo hab ich auch nur im Großpack geschenkt bekommen. Die sind halt wirklich toll, aber ja, am Ende ist auch das nur ne Windel, also nicht von Weltbedeutung :D