Mit Baby tanken

Hallo :)

Ich habe diese Woche ET und so langsam werde ich doch nervös 😅
Ich stelle mir eine dumme Frage nach der anderen.
Z.B. gestern war ich tanken und überlegte, ob ich beim Tanken und Bezahlen das Baby im Auto lassen könnte oder zum Bezahlen das Baby in der Autoschale mitnehme.
Ich habe da bei anderen Eltern bisher noch nie drauf geachtet.
Wie macht ihr das?

Hoffentlich blamieren ich mich nicht mit der Frage 🙈

3

Ich muss ehrlich sagen, ich habe sie bisher nur einmal mitgenommen in den 10 monaten. Da war sie halt mega quengelig und so würde ich sie nicht im Auto lassen. Außerdem würde ich sie wahrscheinlich mitnehmen, wenn drinnen eine riesen Schlange ist.
Wenn sie aber schläft oder gut drauf ist und mit etwas spielt dann lasse ich sie im Auto, wenn ich schon weiß ich muss nicht an der Kasse ewig warten.

1

Glaub mir, Du wirst es eher vermeiden wollen, mit Baby alleine Auto fahren zu müssen (und wenn es sein muss, Arzt oder so, dann kann der Ehemann doch zusehen, dass das Auto immer getankt ist) :).

Alles Gute für die Geburt!

5

Ich war viel mit baby alleine unterwegs mit dem Auto, auch gerne, denn das hieß ja dem Alltag in der Bude zu entfliehen und nicht immer nur die gleiche langweilige Strecke zu spazieren.
FreundInnen von mir ging es ebenso.
( wollte nur einmal verdeutlichen, das es auch anders geht 😉)

6

Das ist ja optimistisch 😂
Ich fahre regelmäßig allein Auto, mitterweile mit 2 Kindern. Strecken von 35km - 250km zu den Großeltern. Das ist gar kein Problem! Alles eine Frage der Einstellung, Organisation und sicher auch ein bisschen Glück, dass das Kind das mitmacht... Und tanken muss man ja nun nicht jeden Tag, das geht schon.

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe mein baby immer mitgenommen, erst im maxi cosi und jetzt untern Arm geklemmt🤪
Und ich würde es immer wieder so machen. Allerdings nutze ich es immer aus, wenn mein Mann oder eine Freundin mit unterwegs ist, dann kann ich selbst schnell alleine rein zum zahlen.

4

Hi!
Es gibt Eltern, die das Baby im Auto lassen. Würde ich nicht machen. Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl.
Ich hab bis jetzt (drei Jahre) das tanken vermieden und meinen Mann tanken lassen bzw war jemand anderer noch mit dabei gehabt🙈
Es gibt ja auch so Tankstellen bei denen man per Karte direkt an der säule zahlen kann. Da würde ich hinfahren, wenn ich alleine tanken muss.
Es gibt keine dummen Fragen, gerade für jungeltern😉
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und einen wunderschönen Start mit baby😊
Lg

7

Das kam bei uns immer auf die Situation und das Alter des kindes an. Es gab Phasen da war Terror sobald ich das Auto ausgemacht habe. Da hab ich die Kleinen überall hin mitgenommen. Man weiß ja auch nicht, wie lange die vor einem zum zahlen brauchen und das Baby die ganze Zeit brüllen lassen geht bei mir gar nicht. Hat er geschlafen oder gespielt und ich hab schon von außen gesehen das nur einer vor mir an der Kasse ist, hab ich mein Baby auch schon im gelassen. Seit sie zu zweit sind klappt das im Auto lassen häufiger als zu der Zeit wo der große noch alleine war.

Da wir eine Isofixstation hatten konnte ich ohne viel gefummel an irgendwelchen Gurten meine Kleinen aus der Schale holen und hab sie so im Arm getragen, wenn ich sie mitgenommen hab. In der Schale wäre der Unmut nur geringfügig kleiner gewesen als alleine im Auto.

8

Wir machen das mal so mal so. Wenn sich tanken nicht vermeiden lässt, dann geht das Baby mit. Im Maxi Cosi kein Problem. Später im Kindersitz kommt ein waches Kind mit zur Kasse, ein schlafende bleibt im Auto. Ich achte dann darauf, dass ich lieber etwas länger warte und eine Zapfsäule direkt am Eingang bekomme. Also immer alles im Blick habe.
Das kommt aber sehr selten vor. Manche Tankstellen haben auch Zapfsäule mit Kassenbereich zum Durchfahren oder direkt mit Ec Karte an der Säule. Meist nutzen wir eh diese.

9

Ich habe meinen Kleinen IMMER überall mit rein genommen. Zahlen beim Tanken, Bäcker etc..
Einzige Ausnahme ist unsere Kartentankstelle im Ort. Da geht man nicht weg vom Auto sondern steckt die EC Karte einfach in die Tanksäule und ich kann ihn direkt beim Zahlen und Tanken ja sehen im Auto. Bei höheren Temperaturen schaue ich allerdings dass er gar nicht sitzen bleiben muss und ich abends schnell tanke wenn mein Mann wieder zuhause ist und den Kleinen übernimmt 😊. Oder ich gebe meinem Mann am nächsten Tag das zu tankende Auto mit und nehme das Andere 🤣🤣😂

10

Die Frage ist völlig legitim. Allerdings handhabt das jeder anders und du wirst es ausprobieren müssen. Letztlich muss man ja nicht soooo häufig tanken.

Ich entscheide immer nach Situation: Wenn das Auto so steht, dass ich es vom Bezahlschalter aus sehen kann, dann lasse ich die Kinder (3,5J und 8M) auch mal allein im Auto - das hab ich auch im Babyalter so gemacht. Erst recht, wenn das Baby schlief.

Wenn das Auto nicht einsehbar ist, dann nehme ich die Kinder mit. Auch wenn sie vorher schon quengelig waren und mit Geschrei zu rechnen ist, lasse ich sie nicht sitzen.

Mittlerweile habe ich einen Ort weiter eine Tankstelle gefunden, wo man direkt an der Zapfsäule bezahlt - genial! 😅

11

Ich habe unseren Wurm noch nie mit reingenommen.
Ich tanke aber auch immer an unserer kleinen Tanke im Nachbardorf da sind nur vier Plätze und meistens ist man allein😂 zumindestens zu der Zeit wo ich tanke 💁🏼‍♀️
Tanken, kurz rein, Karte aufs Gerät und wieder raus. Würde alles 20 mal länger dauern wenn ich Herrn Wurm mit reinnehmen würde 🙈ich habe ihn aber auch von drinnen immer im Blick.