Kinderwagen

Hallo Mädels, welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen ?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hallo, das kann man ja pauschal gar nicht so beantworten. Es kommt auf deine Bedürfnisse an. Wohnst du ländlich oder in der stadt. Willst du einen kleinen, schnell zusammklappbaren, wendigen oder einen großen, schweren für waldwege?

Wir hatten bisher ( 3 kinder) einen hesba und einen emmaljunga. Beide sind von der Qualität top. Aber wir wohnen auch ländlich und daher war es uns wichtig,einen mit großen Rädern,und super Federung zu haben.

Am besten ist es selber zu schauen was man will und braucht.

Liebe Grüße

18

Kann ich genau so unterschreiben. Was nützt ein schicker Kinderwagen wenn du damit tagtäglich über Kopfsteinpflaster musst. Bedürfnisse aufschreiben und dann vor allem Probe schieben.
Viele finden die Wägen von ABC super. Ich habe den nach 10 Sekunden zur Seite gestellt weil er für mich gar nicht ging.

1

Huhu, wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft von Hartan (Topline), die find ich super und gebraucht dann preislich auch ok. Neu sind sie allerdings sehr teuer. Aber es gibt da auch mal schönere Farben und Designs. Nicht nur grau und schwarz.

2

Wir persönlich sind Maxi-Cosi Liebhaber und haben alles von denen😊 Beim Babywalz haben wir einen Kombikinderwagen mit Wanne, Babyschale und Sportsitz gekauft. Sind sehr zufrieden. Ich finde man muss keine tausende Euros für einen guten kinderwagen ausgeben😄

19

Wir haben auch den maxi cosi nova gekauft und sind super zufrieden damit. Der ist einfach für alles super geeignet schnee gelände und super wendig und noch relativ leicht.
Ich würd ihn nicht mehr hergeben war aber auch nicht gerade billig zu anderen.

@te schau sie dir im laden an und fahr probe da merkten wir sofort die unterschiede und waren uns sofort sicher dass es der nova wird. Es gibt da aber schon wiedee ein neues modell weiß aber nicht wie der ist aber den nova kann ich auf jeden fall empfehlen.

3

Ich bin da ganz klar bei Emmaljunga. Wir haben unseren damals gebraucht gekauft und würden ihn immer wieder nehmen. Zum einen aufgrund der mega guten Federung und zum anderen ist er vom Gewicht her relativ leicht.

6

Wir haben auch einen Emmaljunga gebraucht gekauft und waren super zufrieden gewesen. Der war auch super angenehm zu schieben, kein Problem auch mal nur mit einer Hand, sogar auf Schotter...

5

Wir haben uns den bugaboo donkey 3 für zwillinge gekauft auf der babymesse. Wenn ich mal nur mit einem Baby unterwegs bin oder der Papa trägt das zweite Baby. Kann ich den Wagen zusammen schieben und habe dann nur einen einzel Kinderwagen.
Tolle Stau Fläche, super beim ein klappen, sehr handlich. Kann ich nur empfehlen auch als Single wagen.

7

Ich hab mir einen teutonia geholt. Kind ist allerdings noch nicht da von daher kann ich aus der Praxis nicht berichten.

10

Super zu schieben und sehr sehr robust...hab damit mal 2x a 25liter Farbe plus Kind transportiert...nichts passiert. Und mein Mann sass in unserem KW und der hat nicht die grätsche gemacht...

12

Hallo,

Darf ich fragen woher? Vermutlich gebraucht gekauft?

Ich hatte einen bei Kind 1 vor 5J. Ich bin traurig, dass es sie nicht mehr gibt 😢

An die TE: ich bin noch nicht weit, aber ich liebäugele mit einem Gesslein.

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Baby 5+3 😍

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

wir haben den Stokke Trailz. Ich hatte bei meiner ersten Tochter noch einen Smart for 2 und brauchte einen Kinderwagen der da reinging. Mein Mann war auf einer Papa-Seite unterwegs und war begeistert von dem Slogan „Der SUV unter den Kinderwagen“, es passt ein Kasten Bier runter. Da war zwar noch nie Bier im Korb, aber man bekommt einen großen Einkauf ohne Probleme rein. Wir wohnen zwar in einer Großstadt, dennoch sind die umliegenden Straßen mit Kopfsteinplaster und deshalb brauchten wir luftgefüllte Räder.

Ich würde dir empfehlen zu einem Fachhändler zu gehen und die Wagen auf der Teststrecke zu testen. Mir war zB wichtig, dass die Wanne nicht auf Auspuffhöhe sitzt. Ich verstehe nicht, wer solche Wagen kauft. Da freut man sich ein gesundes Kind zu haben, war noch über die Vorsorgeuntersuchungen hinaus beim Arzt und dann schön Abgase direkt auf Kindshöhe. Aber muss ja jeder selbst wissen. Deine Schrittlänge und deine Körpergröße (bzw. die des Mannes) können auch eine Rolle spielen. Das findest du beim Test dann raus. Wenn du da dann nicht kaufen möchtest oder dein Traummodell dann gebraucht nimmst, ist das ja immernoch möglich. Der Preis kann auch eine Rolle spielen. Mir war immer klar, dass da noch ein zweites Kind mit gefahren wird und ich bekam 25% Mitarbeiterrabatt. Das macht ja ordentlich was aus. Ich war bei einer Händlerin, die meinte wer nur ein Kind möchte, nicht viel Geld ausgeben will aber unbedingt was neues möchte, der ist bei Mon (oder Moon) nicht verkehrt. Für ein Kind super, danach soll der dann aber durch sein. Kommt halt auf Deine Bedürfnisse und auf das Budget an.

14

Ja Mon (oder eben Moon) hatten wir damals notfallmässig als Buggy gekauft, nachdem unser Kinderwagen kaputt ging. Ich würde den nie wieder kaufen, nach links & rechts abbiegen funktionierte schnell nicht mehr und ich hatte keine Kraft mehr dazu 😄. Würde mich dann auch der Verkäuferin anschliessen, die dir das gesagt hat!

9

Wir hatten einen Hesba und waren sehr zufrieden! Ich liebte den Wagen so sehr!
Nun brauchen wir einen Geschwisterwagen und das wird der bugaboo donkey sein aufgrund der Flexibilität.
Empfehlen kann ich auch Emmaljunga sehr und Eichhorn.

11

Wir haben uns für den abc Viper 4 entschieden.
Emmaljunga hatten wir auch im Auge, aber da war die Auswahl beim Händler in der Nähe minimal.
Der Viper ist zwar recht groß und sperrig, dafür gefallen uns die luftreifen und das handling. Es ist alles sehr einfach umgebaut und die liegewanne fürs Baby ist sehr komfortabel.
Außerdem wurde der Wagen auch in einer Pferde Gruppe empfohlen, wenn man mal über Stock und Stein unterwegs sein möchte.
Der Viper hat vorne drehbare Räder, der radstand ist aber breiter als bei den anderen abc Modellen, und somit stabiler.
Außerdem hat er eine trittstange, mit der es einfacher ist den Wagen vorne für eine Stufe anzuheben und die bremse ist mittig und gut zu betätigen