Was gehört in den Kinderwagen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Ich habe keine Ahnung was in einen Kinderwagen gehört....
Schlafsack oder Decke?

Ich habe momentan einen Schlafsack aus Vliess der unten ein Fussteil hat. (siehe Foto)
Braucht man noch eine Decke?

Liebe Grüsse July5

1

Das sieht für mich aus wie der Fußsack für den Sportsitz. Also das was man benutzt, wenn das Baby sitzen kann.

In der Wanne hatte ich immer eine Decke

2

Was für eine? Kuscheldecke oder eine mit Daunen/synthetisch wie man sie im Bett hat?

😊

7

Eine gestrickte Baumwolldecke

3

hallo,

ich hatte immer ein lammfellsack und sie hatte eh immer ein anzug an. weiss ja jetzt nicjt, wann dein kind kommt. aber mehr brauch man da nicht .
ansonsten ne normale kleine kuscheldecke...

4

August/September🙂

14

Dann brauchst du nur eine leichte Decke. Alles andere ist viel zu warm, gerade eine Daunendecke wird zu warm

5

Für September brauchst du keine dicke Decke. Er hab nur ne ganz dünne für August. Obendrüber in der Wanne ist ja auch nich diese Abdeckung.

6

Was nicht Schaden kann ist wenn du über die Matratze der Wanne noch ein Handtuch oder Laken spannt. Is besser zum sauber machen. Zudecke einfach nach Wetter. Im August wohl besser ein Spucktuch.
Probiert doch ob du den Sack vom Foto in die Wanne bekommen würdest. Aber ist eher was für den Herbst bzw Winter

8

Ist das der CooCoon (oder so ähnlich) von Kaiser? Den haben wir auch für unsere kleine Tochter gehabt. Sie hatte es da immer so flauschig warm drin, ich war richtig neidisch. Habe das Teil einfach so in die Softtasche vom Kinderwagen und die Schlitze für die Gurte ignoriert (einmal habe ich das Teil auch in der Autoschale benutzt, aber fand das ein fürchterliches Getüddel).
Leider passt das Kaiserteil nur bis Größe 68 richtig gut. Unsere Tochter ist im Juni geboren und wir sind mit dem Teil ganz ganz knapp übern Winter gekommen. Aber wie gesagt, super warm und kostet ja auch nicht die Welt.

9

Achso, aber das Teil ist wirklich eher nur was für Herbst und Winter. Ansonsten habe ich sie mit einer Fleecedecke zugedeckt, im Hochsommer auch nur mit einem Schnüffeltuch.

10

Wir hatten das gleiche Ding wie du im Kinderwagen. Unser Sohn ist ein Winterbaby. Wir haben es ca bis März/April genutzt und da drin ist es schon recht warm.
Im Sommer würde ich es nicht benutzen. Da reicht ein leichtes Tuch oder eine dünne Decke wenn es etwas frischer draußen ist.
Falls du unsicher bist, ob dein Baby friert oder es zu warm ist, im Nacken nach der Temperatur fühlen und gegebenenfalls Decke wegnehmen oder drauflegen.

Liebe Grüße

11

Der Fußsack ist für Herbst /Winter. Den Kleinen einfach in Haus Klamotten rein, Mütze auf und fertig. Der ist richtig warm für normale Winter. Wir hatten nicht mehr an. In etwas kleiner gibt's den auch für die Schale. Den habe ich einfach in den Kinderwagen gepackt. War super, wenn man wo drinnen war, zum Beispiel beim Einkaufen einfach aufklappen und man hat nichts über zum verstauen.

12

Hi. Es kommt ja auch drauf an wie warm es ist. Zb bei unserer nächsten Maus die jetzt nächsten Monat kommen soll und es sehr warm ist, wird sie eine dünne Decke bekommen. Ich habe aber auch ein ganz tolles Kissen von Maxi und Moritz. Das wiegt 200g meine ich. Ist total leicht und hält schön warm für die kühleren Tage. Einen Schlafsack hatte ich nie im Kinderwagen. Meine hatten sonst noch eine Jacke oder So einen kompletten Anzug an.
Vg

13

Kommt natürlich drauf an wann dein kind kommt.
Unser kan anfang april.da war es noch frisch... dennoch hatten wir nur ne kuscheldecke im kiwa. Und er hatte haöt meist n overall an.
In der babyschale aber immer ein kleidungsteil weniger weil die selber schon warm sind

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 12 Wochen #verliebt