Wickelkommode?

Halööchen

was habt ihr so alles in eurer Wickelkommode?

Habt ihr fotos von eurer Wickelkommode?

Ich habe 3 Schubladen und in der 1 windel und alles so sachen
in der 2, Bodys in gr 50/56/62
Und in der 3. Badesachen also Badetuch
Und so bisschen krimschkramsch.. irgendwie passt mir das noch nicht bin mir am überlegen da noch kleider rein zu machen aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.. Nun brauch ich bisschen inspiration 😅

1

Wir haben alles außer Jacken drin. Allerdings haben wir die große Ikea-Kommode, die hat ja 8 Schubläden oder so.
Wo sind denn die restlichen Kleidungsstücke? Im Schrank?
Und wenn du die großen Bodygrößen ausquartierst, bis sie passen und stattdessen gleich noch Hosen mit reinpackst?
Mir war wichtig, dass ich ALLES zur Hand habe, was ich brauche, damit ich nicht vom Wickeltisch weg muss, z.B. zum Kleiderschrank. Dort haben wir eben sowas wie Jacken für draußen, Decken, Badesachen etc. drin.
Wobei man natürlich vorher alles aus dem Kleiderschrank mitnehmen kann zum Wickelplatz, aber das wäre eine Idee von mir.

2

Ich habe die komplette kleidung in der wickelkommode drinnen fand ich praktisch dass ich die kleine nie aus den augen lassen musste.
Die spucktücher und wickelunterlagen sind da auch drinnen. Und ein teil der feuchttüchervorrate.
Ich hab eine schublade und 2 normale türen wo ich ein brett drinnen habe also 2 fächer.
Aber die wickelkommode war nicht lange im einsatz weil sie so früh so mobil wurde und es mir zu gefährlich wurde.

3
Thumbnail Zoom

Wir haben die Malm-Kommode von Ikea mit 3 großen Schubladen und zwei schmale Malm mit jew. 3 Schubladen.

In der großen sind in der

oberen Schublade: komplettes Wickelzubehör (Stoffwindeln, Mulltücher, dicke Stoffeinlagen Windelflies, Wegwerfwindeln, Wetbags für Unterwegs, Vorrat an Wattepads und Feuchttücher

mittlere Schublade: komplette Kleidung in 3 Größen (50/56 - 62) außer Jäckchen, Mützen, Socken und Halstücher.

untere Schublade: Schlafsäcke, Babydecken, Moltontücher, Pflegeartikel (Nagelschere etc) und Arznei

in den schmalen befinden sich

in Kommode 1 in der oberen S. Jäckchen, Socken und Halstücher u. Mützen, in der mittleren mein Stillzubehör, in der unteren Ladekabel vom Stilllicht, Bedienungsanleitungen etc.

in Kommode 2 in der oberen S. Spucktücher, Waschlappen und kleine Handtücher, in der mittleren und unteren große Kapuzenhandtücher.

Im Flur auf der Kommode ist noch ein Körbchen, da tue ich immer 1-2 Paar Söckchen, ein Mützchen und ein Halstuch rein. Wenn wir los wollen, brauch ich da nur reingreifen.

4

Wir haben die Hemnes mit 3 Schubladen.

Schublade 1: Bodys lang/kurz, Hosen, Jäckchen, Pullover
Schublade 2: Kleidchen, Strumpfhosen/Strümpfe, dickere Jacken für draußen, Strampler (wobei wir die kaum nutzen)
Schublade 3: Kleidung in kommenden Größen

Um die Wickelauflage haben wir oben und rechts noch 10cm Rand. Da sind die Mützchen zum raus gehen, Spucktücher, Windeln, Mulltücher zum unterlegen, kleine Handtücher zum unterlegen, Feuchtücher.

Links hängt der Wickelrucksack. Rechts hängen Klamotten die nochmal angezogen werden können oder nasse Handtücher zum trocknen.

Hinter der Kommode das Lager für Windeln und Feuchttücher.

Wir haben also immer alles griffbereit, dafür von allen aber etwas weniger.