Wann habt ihr angefangen?

Hi, bin erst frisch schwanger und wollte wissen wann ihr mit den ersten Käufen angefangen habt? Wenn ich mal was im Sale sehe, würde ich gerne die Aktion ausnutzen, da wir in der Schweiz leben und es hier sehr teuer ist 😂 Aber ich hab Angst, dass es irgendwie „Unglück“ bringt etwas zu kaufen, bevor die „riskante Zeit“ von 12 SSWochen vorbei ist? Klingt blöd ja ich weiss, aber hab so das Gefühl 😂 Ausserdem würde mich interessieren was ihr für ein Märzbaby kaufen würdet? Eher lang oder kurz?

1

Ich habe erst nach der 12.ssw angefangen und dann erstmal mit etwas neutraler Kleidung.
Kinderwagen, Bett usw.. erst etwas später so ab der 18.ssw, ich musste mir einfach sicher sein, dass alles gut ist. Ich habe aber schon vorher geschaut, was ich genau kaufen will.
Für ein März Baby würde ich wahrscheinlich lange Kleidung kaufen. Wenn man Glück hat, kommt man in Deutschland ja gerade mal auf 18 Grad im März, dass ist für ein Baby in kurzer Kleidung etwas dünn :) Ein paar kurze Bodys für drunter kann man ja kaufen.

2

Hey, wir haben erst angefangen was zu kaufen als wir das Geschlecht erfahren haben. Da war ich in der 19. ssw. Haben den Anlass als Zeitpunkt vereinbart, weil ich nicht zu früh einkaufen wollte, also nicht primär wegen dem Geschlecht. Außerdem hat uns Corona etwas gebremst, weil wir nicht ausschließlich online shoppen wollten 😁
Also so richtig große Anschaffungen tatsächlich erst seit Anfang Juni, Kleidung und Kleinkram immer mal so zwischendurch. ☺️

Letztendlich entscheidest du selbst, wann du dich dazu bereit fühlst 😊 einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. ☺️

3

Huhu

Passieren kann immer was! Egal ob Ssw 12 oder Ssw 30..

Da muss man einfach mal drauf vertrauen das alles passt.

Ich würde eher lange Sachen holen. Aber nicht zu viel 😅 aus heutiger Sicht hätten wir die ersten 5-6 Monate nur Langarm Bodys und Strumpfhosen gebraucht 😂 das ganze andere Zeug war für uns unnötig.

Strampler finde ich total unpraktisch beim wickeln. Langarm Shirts rutschen immer nach oben, Socken halten nicht usw. 😂

Die unnötigste Anschaffung war das Beistellbett und das gitterbett 🤦🏻‍♀️

Lg kleine Eule 🦉 mit J 9 Monate

5

Der Text könnte von mir sein 🙃

Definitiv Langarmbodys, Neugeborene können ihre Temperatur nicht halten. Strampler sind total blöd beim wickeln, außer man kann unten alles aufmachen. Strumpfhosen empfand ich als must-have, da haben die Socken auch wenigstens gehalten

Noch ein Tipp: für die erste Zeit Wickelbodys holen, keine, die man nur über den Kopf zieht. Unser kleiner fand das zwar okay, die meisten Babys hassen es aber.

4

So in etwa ab der 20. SSW hab ich angefangen.
Ich finde, das hat genau gepasst :)
Auf alle Fälle alles lang. Wenn es wärmer sein sollte, dann halt was ganz dünnes Langärmliges.

6

Wir haben den Kinderwagen tatsächlich vor Ende der kritischen Zeit gekauft, weil es ein einmaliges Schnäppchen war und wir zuschlagen mussten. Zuhause wurde er dann nachts aus dem Auto geladen, weil rundherum keiner wusste, dass ich schwanger bin 🙈
Das andere dann so nach und nach und nun in der 26. Woche haben wir die meisten Dinge besorgt.

7

Hör auf dein Herz. Wenn dein Herz dir sagt, es ist richtig für dich vor der 12. Woche etwas für dein Baby zu kaufen, dann tu das 😇. Um mal etwas strenger auszudrücken: es kann immer etwas passieren.
Ich selbst habe ab ca der 22. Woche angefangen, vorher war durch Corona noch alles geschlossen oder online ausverkauft, und auch erst nachdem ich das Geschlecht wusste, da es meiner Meinung nach keine schönen neutralen Sachen gibt und mir weiß/grau/beige (Trend 2020) nicht gefällt. Ich bevorzuge knallige Farben wie Rot, grün, blau, gelb, orange, usw.
Viel Spaß beim shoppen 🌸

8

ich bin nicht abergläubisch... ich habe alles außer bissel klamotte.
kinderwagen habe ich an dem wochenende des positiven schwangerschaftstests abgeholt #schein das einzige was ich nicht mehr da hatte..

ich würde für ein märzbaby lang aber nicht zu dick (also nicht nur nuckizeug) kaufen. was kuscheliges für rein und raus, wenn man so schlafend da liegt ist es denke ich auch im märz und april noch oft sehr kalt draußen... WIR schleppen babysafe, einkäufe und wickeltasche, der zwerg liegt nur da... ich werde wieder meinen einteiler nutzen, den man im auto einfah öffnen und aufklappen kann, da es im auto ja oft viel wärmer als draußen ist, oder andersrum.

da ich nie mehr ausgebe, als der verkauf wieder einbringen würde, habe ich da keine manschetten. aber wenn ich jetzt was sehe und haben möchte, dann hole ich das. wenns baby da ist wirds budget eher knapper als größer... also warum nicht?!

aber übertreibe es nicht ;-) du musst das ja auch alles hin und her packen bis es soweit ist