Wozu diese klammern? Foto

Thumbnail Zoom

Hallo :D
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab von All4ella ein großes Pucktuch gekauft, wo diese lila Klammern (pram pegs?) dabei waren und ich wüsste gern wozu man die braucht? Zum Pucken brauche ich die ja eigentlich nicht.
Im Internet finde ich dazu nur die Nutzung für den Kinderwagen, um das Tuch als Sonnenschutz zu befestigen. Aber vielleicht kennt ihr diese klammern ja und wisst wofür man die sonst noch braucht?

Danke :)

1

Ja genau dafür sind sie gedacht 😊 das du das große Tuch auch als Sonnenschutz nutzen kannst und es nicht bei jedem Wind runtergefegt wird - zum befestigen.

4

Danke! :)

2

Ist genau der Grund. Zum befestigen auf Kinderwagen etc. Bitte aber dabei achten, dass nicht alles bedeckt wird, also nur die Sonnenseite und immer für Luft sorgen. Unter so nem Tuch bildet sich eine krasse Hitze, das glaubt man kaum

3

Vielen Dank :)

6

Und bedenken, dass solche Tücher keinen Schutz vor UV-Strahlen bieten. Die Strahlen gelangen trotz "Schatten" auf Haut und Augen des Babys :-/

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne diese großen Plastikklammern auch für Strandtücher,. damit man die an den Sonnenliegen befestigen kann. ⛱