Babytrage Ergobaby

Hallo.
Könnt ihr die Ergobaby Carrier Babytrage empfehlen? Würde sie gebraucht mit Neugeboreneneinsatz übernehmen.
Kann man diese Babytrage gut alleine umbinden auch mit einem Neugeborenen? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo, also ich hatte die und fand die doof. Mein Baby saß komisch in dem Neugeboreneneinsatz.
Ich hatte am Anfang nur ein elastisches Tuch. Später eine Manduca (würde ich heute nicht noch mal kaufen).
In einem Babymarkt hatte ich die Ergobaby Adapt getestet. Die war super aber mir zu teuer. Und ich brauchte damals recht schnell ne Trage.
Ich kann dir echt nur raten im Laden zu testen und nicht blind zu kaufen.
Lg Audrey

4

Leider habe ich nicht die Möglichkeit vorher im Laden zu testen. Wir haben hier in der Nähe keinen richtigen Laden für Babyausstattung und ich soll mich zurzeit etwas schonen, somit fällt auch weiter weg fahren leider aus. Ich bestelle fast alles fürs Baby im Internet.

7

Hmm das ist natürlich blöd. Versteh dich gut... Du könntest natürlich noch warten bis dein Baby da ist und dann mal mit diesem gemeinsam testen,ob es Tragen überhaupt gut findet.

Solltest du dich doch für eine entscheiden, achte darauf das man den Steg anpassen kann. Soweit ich weiß, geht das bei der Carrier nicht, wenn der Einsatz draußen ist. Bei der Adapt geht das per Klettverschluss. Für die Manduca hatte ich mir einen Stegverkleinerer gekauft.

weiteren Kommentar laden
2

Nein, die bietet keine gesunde Haltung für ein Neugeborenes. Gut sind Tragen, die die natürliche Haltung unterstützen und nicht das Baby in eine unnatürliche Position bringen.

3

Für Neugeborene ist die Ergobaby nicht zu empfehlen, wenn überhaupt dann frühestens ab Sitzalter. Das liegt daran, dass die Träger am Rückenteil des Babys ansetzen. Somit entsteht ein Zug auf den kleinen Rücken und verhindert, dass dieser sich richtig einrunden kann (das ist am Anfang sehr wichtig).
Für so ein kleines Baby nimmt man am besten entweder ein Tragetuch, oder eine Trage aus Tragetuchstoff. Wichtig ist ein verstellbarer Steg und die oben genannte Position der Träger.
Gute Marken sind z.B. Limas, Girasol, Buzzidil, Kokadi, Fidella, Storchenwiege...
Schau doch mal, ob du in deiner Nähe eine Trageberatung findest. Nicht jede Trage passt zu jedem Tragenden/Baby, daher ist Ausprobieren Gold wert!
Sorry, dass ich dir nichts besseres über die Ergobaby zu berichten hatte 😅
Alles Gute :)

5

Huhu, wir hatten sie und ich fand sie super. Hatte sie mit dem Neugeboreneneinsatz mit Kissen. Mein Sohn hat eine super halten, keine Schäden und hat sie geliebt. Im Tuch dagegen war es eine Tortur für ihn. Und für mich auch. Dieses ständige Wickeln. Und wenn man unbegabt ist, dann kann man durch falsches wickeln viel schlimmere Schäden anrichten.
Liebe Grüße

6

*Haltung :)

8

Ich hatte die Ergobaby 360 mit Neugeboreneneinsatz und fand sie prima. Ich hab sie benutzt seitdem meine Tochter ca. 8 Wochen alt war. Ein Tuch zu binden hab ich mir nicht zugetraut, in andere Tragen die angeblich ab Geburt möglich wären hat sie gar nicht rein gepasst, da wurde sie total überspreizt. Und damals hatte ich in einem Artikel gelesen, dass die Ergobabys mit Neugeboreneneinsatz eine der wenigen empfehlenswerten Tragen wäre.

Als sie aus dem Neugeboreneneinsatz raus gewachsen war, hat die allerdings gar nicht gut drin gesessen. Der Rücken war zu steif. Wir hatten dann zwischendurch was anderes. Später hat sie wieder gut gepasst und war als Rückentrage auch prima.

9

Huhu, ich bekomme mein drittes Kind und hab die Trage mit Neugeboreneneinsatz sogar zweimal :)
Sie ist absolut zu empfehlen und wenn man den Neugeboreneneinsatz korrekt benutzt,ist das absolut keine unnatürliche Haltung. Mein zweites Kind war sehr zart und fühlte sich zu Beginn im Wagen verloren. Ich hab mit der Trage meinen kompletten Haushalt geschissen. Wenn sie korrekt angelegt ist, musst du sie auch nicht festhalten, wie das die meisten aus Reflex machen. Allein Umschnallen ist überhaupt kein Problem :)

Liebe Grüße

10

* Haushalt geschmissen :D

11

Ich halte davon nichts für Kleine weil die Haltung nicht optimal ist. Es gibt aber tolle Alternativen. Entweder ein Tuch oder eine Trage aus Tragetuchstoff. Wichtig ist: verstellbarer Steg, am besten auch das Rückenteil verstellbar und dass eine korrekte Anhockspreizhaltung möglich ist. Bei der erhoben oder Mandela ist z.B. oft das Rückenteil zu fest für die ganz kleinen. Schau dir doch mal die Limas Babytrage, eine von Fräulein Hübsch oder eine Kokadi an. Die bekommt man auch günstiger gebraucht.

Schön dass du Tragen willst. Ich habe es geliebt und freue mich beim 2. Baby total drauf

13

Hallo,

ich habe die ergobaby embrace. Die ist speziell für neugeborene und lässt sich einfach anlegen. Habe sie mir gekauft, weil mein kleiner unter starken kolliken litt und es eine der wenigen Tragen war, die auch wirklich für neugeborene geeignet ist. Kann sie nur empfehlen
Lg Luca

14

Ich habe die Ergobaby Adapt (für die braucht man keinen extra Einsatz) ab Geburt bzw. ab 2 Wochen verwendet. Ich hab das Anlegen ein paar mal geübt, das geht dann problemlos alleine. Und auch jetzt, mit 8 Monaten trage ich mein Baby damit noch. Ich finde die super.