Hauck Sit'n'Relax oder Tripp Trapp oder ...? Erfahrungen? Alternativen?

Hallo,

wir haben Erstgenanntes ins Auge gefasst.

Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Was haltet ihr davon?

Welche evtl. besseren Alternativen könnt ihr bitte empfehlen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

PS: Babyaufsatz mit Liegeposition muss moglich/vorhanden sein.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den hauck gerade bei Kind 2 im Einsatz. Ich liebe den Stuhl, habe aber keinen vergleich, weil ich noch nie einen anderen hatte. Kann den SIT'n'relax auf jeden Fall empfehlen, wir sind sehr zufrieden mit dem.

Hier sind aber sicher noch andere, die vielleicht auch einen direkten Vergleich haben 🙃

2

Habe ebenfalls den Hauck Stuhl und bin zufrieden. Wahl fiel auf Hauck, da es diesen gebraucht in eBay Kleinanzeigen gab und ich parallel von meiner Tante einen alten TrippTrapp Bekomme, für dessen Version es noch keinen Liegeaufsatz gab.

3

Wir haben von hauck den Beta plus. Ist analog zum Trip Trap und mit neugeborerenaufsatz.
Wächst toll mit.

Wir sind sehr zufrieden damit.

5

Darf man die Wippe da such ohne den hochstuhl nutzen? Soweit ich weiß darf man das bei dem von Stokke nicht

6

Ja!
Der Aufsatz kann auf den Stuhl oder auf so ein wippengestell geklickt werden.

Und sehr viel günstiger als Trip Trap 😉

weitere Kommentare laden
4

Ich würde wenn dann eher den Hauck Alpha oder Beta nehmen und da den Aufsatz drauf. Zum einen mag ich diese Plastikmonster nicht und zum anderen sind die Treppenstühle länger haltbar bzw einsetzbar. Da kann das Kind später noch am Esstisch Hausaufgaben machen.

Wir haben den Nomi Stuhl und ich bin nach wie vor begeistert.
Als ich jetzt Corona bedingt einige Wochen den Esstisch zum Home Office umwandeln musste, habe ich mir den Nomi geschnappt. Auf den Esstisch Stühlen kann ich nicht bequem arbeiten, weil ich zu tief sitze.

11

Wir haben den Stokke Steps mit der Aufsatz-Wippe bestellt, da diese Wippe auch auf den Boden gestellt werden kann oder eben auf dem hochStuhl. Das ist das neue Nachfolgemodellnavh dem TrippTrapp vun Stokke.

13

Gut zu wissen!

14

Ich hatte für mein 1. Kind den Sit N Relax, der ist wirklich riesig. Für den Anfang, als Baby liege, war er toll. Danach habe ich ihn schnell gegen einen Hauk Alpha eingetauscht.
Für das 2. Kind gab's für den Alpha dann den Newborn Aufsatz. Damit sind wir mindestens genauso zufrieden wie am Anfang mit dem Sit N Relax, aber langfristig sind wir doch deutlich besser aufgestellt. Mein Sohn liebt übrigens die Wippe, ohne den Stuhl drunter ist sie zwar zu steil, daher leg ich vorne immer etwas drunter so dass der kleine mehr liegt und weniger sitzt, aber gerade wenn er quengelig ist und ich mal das Bad putzen muss oder so, ist der Kleine auf seinem M Beobachtungsposten immer dabei und zufrieden.

15

Wir haben den Hauck seit 6 Wochen im Einsatz. Sie liebt ihn, schläft tagsüber auch viel lieber darin als im Stubenwagen 😍

16

Also den Hauck Alpha mit Newborn einsatz 😊

17

Hallo,

ich werfe mal den Roba Born up mit ins Rennen 😊.
Wir haben den Roba Sit up 3 in Benutzung und er wächst super mit.
Er ist noch etwas günstiger als der von Hauck.
Für Nr. 2 gibt es definitiv den Born up 😊
Lg

18

Huhu, wir haben den TripTrap immer noch - bald 2. Geburtstag - im Einsatz (anfangs mit Newborn-Aufsatz). Meine Schwiegies haben sich, weil wir nahezu wöchentlich dort zu Besuch sind, den Hauck Alpha angeschafft. Ich finde beide Stuhlmodelle klasse, da sie mit dem Kind mitwachsen und somit echt eine langlebige und daher auch auf die Einsatzzeit gerechnet keine so teure Investition sind. Meine Eltern hatten über Bekannte ein Triptrap-Modell geerbt und wir haben dann einfach anfangs den Newborn-Aufsatz zu ihnen mitgenommen. Das war noch mal besonders praktisch. :)

Die Söhne eines Bekannten sitzen heute mit ihren fast 12 Jahren immer noch auf ihren Triptraps, weil sie die bequemer finden, als ihre normalen Esszimmerstühle. Die Stühle passen allerdings auch farblich harmonisch zum restlichen Mobiliar.