Welcher Windeleimer ist der Beste?

Hallo ihr lieben 😊. Ich bin echt überfragt bei der Suche nach einem Windeleimer. Auf Amazon sind die Bewertungen mega durchwachsen. Wir haben die Wickelkommode im Schlafzimmer und mir ist wichtig, dass der Eimer wirklich gut Gerüche abhält.
Bei den meisten Modellen sind die Kassetten, die man zum Nachfüllen kaufen muss ja echt ne riesen Kostenfalle 😱. Habt ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße 💐

1

Ich habe nur Erfahrung mit Katzenkoteimern. Ist dieselbe Technik. Zu den Nachfüllpack kann ich sagen, es gibt bei Amazon und Co. günstig diese Folienschläuche auf Rollen zu kaufen. Dann muss man die Folie selber in die Plastikhülle stecken. Ist etwas Fummelei ich wechsele immer Mal ab zwischen gekauft und "diy".
Die gekauften sind dicker und reißfester aber geruchstechnisch gab es bei uns keinen Unterschied.

2

Ich hatte dasselbe Problem, wollte einen absolut Geruchssicheren Windeleimer. Ich habe auch lange gesucht. Das ganze Thema mit den Kasetten wo jede Windel einzel zusammen gezwirbel wird war mir zu teuer ehrlich gesagt (Windeleimer von Timmie Toppe oder Twister haben ein solches System) deshalb habe ich mich letztendlich für den Chicco Oudoor entschieden. Ob er gut ist kann ich leider noch nicht sagen da er noch nicht in Gebrauch ist.

3

Wir haben den Diaper Champ. Der ist zwar teurer in der Anschaffung, dafür kann man den mit normalen Mülltüten nutzen. Ich habe in der Krippe gearbeitet, und da hatten wir auch den Diaper Champ (jedoch in riesig groß), der hat alles an Gerüchen super abgehalten. Lediglich beim Tüte wechseln kommt ser Geruch natürlich "raus".

4

Da kann ich mich anschließen.Habe auch in der Krippe und in dem Kindergarten gearbeitet,wir hatten immer den Diaper Champ und es hat dicht gehalten.Seit Jahren gibt es nix anderes in unseren Einrichtungen.Keine Kassetten notwendig,normale Mülltüten.

Habe mir auch deswegen einen gekauft,halt in kleinAauf Grund von der Preis habe ich einen über Mamikreisel ergattet, ist wie nagelneu und kaum benutzt,hat mich 10 € gekostet.
Im Zweifelsfall kann man die Dinge selbst noch schrubben,auswaschen und desinfizieren :-D

5

Wir haben den We too Windel Eimer. Kann man mit normalen Tüten benutzen. Wenn man ihn einmal täglich leert riecht nichts, außer wenn man die Tüte rausnimmt.

6

Einen normalen Eimer mit gut schließendem Deckel - fertig. Am Anfang kann man noch ein paar Windeln sammeln im Eimer , aber spätestens mit der Beikost fängt es echt irgendwann an zu stinken... beibehalten welchem Eimer.

7

.. egal bei welchem Eimer 😉