Taufkleid welche Größe?

Können mir Mamis helfen die ihr Baby auch sehr früh getauft haben?
Unsere kleine Maus soll knapp 6 Wochen nach der Geburt getauft werden. Soll ich dafür lieber ein Kleid in 62 nehmen? Habe Angst dass eine kleinere Größe am Schluss doch zu klein ist, macht ja nichts wenn Sie die 62 noch nicht vollständig ausfüllt oder liege ich da falsch!?

1

Ob es da eine pauschale Antwort gibt, wage ich zu bezweifeln 🤷‍♀️ Unsere Tochter hat 6 Wochen nach der Entbindung noch Größe 56 getragen (sie kam mit 52cm und 3250g zur Welt), die Tochter einer Freundin war mit 6 Wochen schon teilweise aus Größe 62 rausgewachsen (nicht unbedingt in der Länge, mehr in der Breite 😬).
Kannst du das Kleid nicht spontan kaufen?

2

Ich würde warten bis kurz davor. Meine grosse hat bis ca 10 Wochen in 56 gepasst,die Zwillinge haben mit 6 Wochen teilweise noch 50 getragen.
Die kleine einer Freundin kam mit 57 cm zur Welt die hat mit 6 Wochen schon 68 getragen