Schnuller in Sterilisatior 🤦🏼‍♀️

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.. ich habe diesen Philips Avent Sterilisatior und habe schon einmal die Flaschen gesäubert falls das stillen nicht klappen sollte und habe auch die Schnuller rein. Am Schluss stand auf dem Schnuller, dass man die Schnuller nicht reinlegen soll.. wisst ihr warum? Sind die jetzt im Eimer oder wie? 🤦🏼‍♀️🙄
Meiner Freundin ist das gleiche passiert..
und JA - erstmal lesen und dann richtig machen ich weiß 😅

1

Denke, dass das Material evt dafür nicht geeignet ist. 🤔

2

Ja das ist dann klar.. ist allerdings nichts passiert. Würdest du diese noch benutzen?

4

Ja sicher. Ich denke, es geht hier um die dauerhafte und fast tägliche Nutzung des Sterilisators.
Mach dir keinen Kopf. Ausserdem ist dieses sterilisieren auch überbewertet. Du kannst es auch im heißen Wasser abkochen. 👍

3

Auf deinem Screenshot steht doch gar nichts davon das sie nicht in einen richtig Sterilisator dürfen, oder stehe ich auf dem Schlauch ?

6

Hab ich mir auch grad gedacht 🤔

10

Unter "wichtig" steht dass nur 2 bestimmte Sorten Avent schnuller in diesen Sterilisator dürfen.

Vielleicht meint sie das.

5

Ich denke, das Prinzip in dieser Box ist ähnlich wie beim Sterilisator. Wir haben die von Mam, da geht das mit der Box genauso.
Ich habe sie aber täglich in den Sterilisator mit den Flaschen zusammen gemacht.
Da solltest du vielleicht nur darauf achten, dass du sie nicht auf den Boden legst, denke da wird es etwas heißer wegen der Platte.
Wir nutzen sie zumindest so, denke nicht , dass das ein Problem ist.

7

Ich sehe da nirgends geschrieben, dass die nicht in den großen Sterilisatilor dürfen. Die Box um die es da geht ist nur für die aufgelisteten Schnuller passend.

8

Für mich klingt das eher als solltest du die schnuller nicht in der Transportbox in den großen Sterilisator legen sondern halt ohne Box (was ja auch irgendwie logisch ist 😅)

9

Da steht nur, dass du ANDERE Schnuller nicht in der mitgelieferten Box sterilisieren kannst...

Wir haben genau die gleichen Schnuller, Avent Ultra soft, benutzt und die IMMER im avent Sterilisator sterilisiert!! Ist nie was passiert und ist auch NICHT verboten!

Lg

11

Ich glaube Du liest das falsch ☺️ In dieser Box (Transportbox/Sterilisator für Schnuller) darf man nur diese bestimmte Schnuller nehmen. Also nur den Ultra Air und Ultra Soft. Für andere Modelle von Avent oder sogar andere Marken, soll man nicht diese Box zum Sterilisieren nehmen. Im großen Sterilisator darf jeder Schnuller rein

12

Da steht, dass die MIT der Box nicht in den Steri sollen.
Ich nehme an, dass das Material der Bix nicht so geeignet ist für richtig heißen Dampf.
Die Schnuller selbst sterilisiere ich seit 8 Monaten fast täglich, wir haben immer noch die ersten und die sind noch top.

Ultra Air Schnuller und Avent Sterilisator haben wir....