Wickelkommode in der "Nacht"

Hallo Zusammen

Habe mie jetzt so ein Plastik gestell gekauft mit 4 schubladen für zum wickeln in der Nacht da ich nicht ständig treppe laufen muss und den kleinen noch mehr wecken dss er dann hell wach ist..

Schublade 1:
2x spucktuch
4x langarm body
2x strampler

Schublade 2:
Gefühlt mit einweg wickelunterlagen

Schublade 3:
Gefühlt mit Windeln

Schublade 4:
Stilleinlagen, Feuchttücher

was fehlt noch?
Habe angst das ich viel zu wenige kleider habe.. Keine ahnung wie viel mal ein Bsby in der nacht wickeln muss..

Weiss auch nicht ob ich noch kurzarm bodys reinmachen soll da ich im OG schlafe mot dem kleinen und der kleine kommt am. Mittwoch😍

für ideen oder tipps bin ich offen!

Lg
Alina mit babyboy inside

1

Ob das reicht wirst du sehen, wenn der Kleine da ist 😉 allerdings hast du eine für mich unlogische Einteilung der Schubladen vorgenommen.
Ich würde auf jeden Fall die Windeln und Feuchttücher in Schublade 1 packen, damit du leichter dran kommst und eine Hand immer am Baby hast und ansonsten ... bei meinen Kindern brauchte ich immer mehr Spucktücher.
Ich hatte aber keine extra wickelkommode. Das 2. Baby schlief nie im Beistellbett und so habe ich das zum Wickeln genutzt.

3

Stimmt jetzt wo es jemand mal sagt macht es viel mehr Sinn... Danke dir!
🌷

2

Hey,
Also ich berichte mal von mir, im Schlafzimmer hab ich keine wickelkommode sondern wickel direkt im Bett. Da habe ich 1x kurzarm body, 1x strampler, 2x windeln und feuchttücher, 3x spuckwindel. Damit reichen wir wenn wir gegen 11 Uhr einschlafen bis morgens um 7.
Wir wickeln beim 1x trinken zwischen 3-4 2x um 7 danach schlafen wir noch bis 10 und ab da brauchen wir oben nichts.

Kurzarmbodys aufjedenfall wenn es sehr warm ist da kannst du ja einen strampler drüber ziehen und bei Bedarf wieder ausziehen. Obwohl am Anfang eher etwas langes besser ist wegen Temperatur halten.

Lieber etwas mehr in die Schubladen packen, ist doch nicht unnötig.
Am Ende muss ja sowieso jeder unterschiedlich packen, kommt ja auch drauf an ob spuckkind oder nicht.
Aber das hast du ganz schnell raus.
Alles Liebe für Mittwoch und eine schöne kuschelzeit. 🍀

4

Vielen lieben dank!
Ich werdd aufjedenfall noch einen kurzarm body reintun..

Alles gute dir auch!

5

Hi,

ich würde sagen, es fehlt der Reserveschkafsack. Falls nachts ein Unfall passiert.

Chaossid

7

Ja, das sehe ich definitiv auch so.
Am Anfang sind bei uns öfter mal Unfälle passiert.

6

Für mich wäre da vieles überflüssig. :)
Ich wickle in 90 % der Fälle dort, wo ich und das Kind gerade sind. Nachts im Bett brauche ich daher nur Windeln, Feuchttüchter und Spucktücher. Wenn mein Wickeltisch nicht erreichbar wäre, würde ich hier noch einen Body lagern (die brauchen ja nur was neues, wenn es nass geworden ist). Mehr braucht es für mich nicht.

Die Stilleinlagen liegen bei mir im Badezimmer, da ich mich dort umziehe.
Wickelunterlagen brauche ich nicht, da man die Windeln an sich gut als Unterlage nutzen kann (alte Windel öffnen, neue darunter legen, Kind grob reinigen, dreckige Windel wegziehen, Kind komplett sauber machen). Wir haben aber auch keinen Jungen. :)
Die Spucktücher liegen bei uns im Bett bzw. in der gesamten Wohnung verstreut. Sie werden gewechselt, wenn ich neue vom Wäscheständer nehme..
Strampler o.ä. brauchen wir gerade nicht, da sie im Schlafsack schläft. Darunter trägt sie nur einen Body.
Die Idee mit einem Zweitschlafsack finde ich super, da sie sich beim trinken schon einsaut, wäre mir aber zu teuer. Daher muss sie auch mal in einem Schlafsack mit Flecken am Hals schlafen. Windeln steht eine Packung am Bett.

Was mir fehlen würde wäre ein kleiner Mülleimer :)

8

Am wichtigsten sind die Windeln und Feuchttücher.
Ich nutze auch immer Einwegunterlagen, die lege ich dann in den Schlafsack beim wickeln.
Einmal eine komplett neue Ausstattung zum anziehen, je nachdem was ihr tragt..Body..Innenschlafsack..Außenschlafsack
Wundschutzcreme
Einen kleines Lichtchen auf der Kommode :)
Mehr braucht man eigentlich nicht.
Spucktücher hatte ich im Bett liegen, aber Ersatz ist ja nicht verkehrt, wenn noch Platz ist.

9

Ich hatte nur eine kleine Windeltasche mit Windeln, Öl und Wattepads. Dann ein Körbchen mit Ersatzbody, Schlafanzug, Schlafsack und Spucktuch. Fertig.
Würde die Sachen wie Windeln etc direkt oben auf dem Tisch lagern.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur die ersten 2 Wochen überhaupt nachts gewickelt habe wenn Stuhlgang drin war. Das ging nach kurzer Übung auch prima mit Stilllicht auf dem Bett.
Danach habe ich nur abends und wieder morgens gewickelt und ansonsten Pipi einfach drin gelassen🤷‍♀️

10

Noch vergessen...

Ein Handtuch zum unterlegen auf das Bett und diese Windeltüten.