Hey:)
Ab wann habt ihr alles gekauft bzw pflegeprodukte
Oder Flaschen/Nuckeln paar Flaschen und nuckeln haben ich schon aber. Mit Klamotten habe ich auch alles aber habe noch keine pflegeprodukte wie Windeln Baby Öl Creme usw und frage mich ob ich jetzt schon was kaufe:) bin in der 34ssw seit heute :)
Und ab wann habt ihr eure Klinik Tasche gepackte ?
Ab wann Baby pflegeprodukte kaufen
An Deiner Stelle würde ich langsam anfangen.
Kannst schon langsam anfangen 😊Pflegeprodukte würde ich nur nicht viel kaufen. Windeln und Feuchttücher ja, auch Lanolin für die Brustwarzen, sonst sowas wie Mandelöl ist auch schön, das bekommt man nicht. An Cremes bekommt man viel an Proben und wenn das Baby nicht so empfindliche Haut hat, kommt man lange damit durch. Sind mit 9 Monaten noch bei der ersten Probetube Wundschutzcreme
Ich habe in der 34. SSW alles an Pflegeprodukten geholt. Aber wirklich nur eines pro Produkt (also keine Vorräte), weil man ja nicht weiß, was der Zwerg wie gut verträgt bzw. wie viel man verbraucht.
Nur bei den Windeln in Gr. 1 habe ich je ein Paket von verschiedenen Herstellern gekauft, damit wir ausprobieren können, womit wir und Baby am besten zurecht kommen.
Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 35+2
Ich würde gar keine Pflegeprodukte kaufen. Am wenigsten Allergien hast du mit warmen Wasser und Wattepad oder Lappen. Für hartnäckige Stellen oder zur Massage kannst du wunderbar ein Sonnenblumenöl, oder Mandelöl nehmen.
Ins Badewasser dann auch Muttermilch oder einfach garnix. Man wundert sich. Ich räume auch gern den Drogeriemarkt leer, aber für die kleinsten ist es ohne am besten und der "Schmutz" geht super trotzdem weg. 👍
Viel an Pflegeprodukten braucht man ja die erste Zeit noch gar nicht.
Ich habe so um die 32. Woche rum je ein kleines Paket 1er Windeln von zwei verschiedenen Marken und eine Packung Feuchttücher gekauft. Dazu ein reines Mandelöl und eine Wundschutzcreme von Weleda. Die wäre gar nicht nötig gewesen, denn von der Creme hab ich im Laufe der Zeit ne Menge Proben bekommen. Da waren auch Feuchttücher dabei. Dadurch, dass ich u.a. beim Rossmann und DM Babyclub registriert bin, gab`s auch von da ein paar Proben an Waschlotion und Bodylotion. Aber die braucht man im Prinzip erstmal noch gar nicht.
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und außer 2 x ein kleiner Klecks Wundcreme und ein paar Tropfen Mandelöl hat seine Haut noch keine Pflegeprodukte gesehen.
Also, an deiner Stelle würde ich nur ein paar Windeln und eine Wundschutzcreme kaufen, ggf. noch Mandelöl (es geht aber auch Kokosöl oder ein Pflanzenöl). Ich hab noch Heilwolle besorgt, bisher aber noch nicht gebraucht.
Empfehlen kann ich ein paar Produkte aus der Bahnhofsapotheke im Allgäu. Dort hab ich ein Fenchel-Kümmel-Öl für Bauchmassagen bestellt und auch schon genutzt. Noch nicht genutzt habe ich ein Balsam bei Erkältungen und Engelwurzsalbe bei verschnupfter Nase.
Ja so in der 35.ssw hatte ich die Kliniktasche so langsam angefangen zu packen. Final kommt an Tag X noch das ein oder andere Shirt rein, was ich ja noch trage und eben Badartikel.
Ansonsten kannst du alles fürs Baby schon kaufen. Würde nicht mehr länger warten
Pflegeprodukte würde ich erstmal gar nicht kaufen. Bei uns haben die Pröbchen über ein Jahr gehalten.
Windeln etc. kann man ruhig schon kaufen. Werden ja nicht schlecht.
Kliniktasche....ja....sollte man vielleicht rechtzeitig machen. Ich bin jetzt 36. Woche und komme irgendwie nicht dazu.
Flaschen, Schnuller, etc. würde ich gar nicht kaufen. Da bekommt man irre viel in diesen ganzen Willkommenspaketen von Rossmann, dm, etc. Und vor allem wenn man stillen will braucht man mitunter noch nichtmal die.
Bei Pflegeprodukten würde ich max. 2 Sachen kaufen: Wundschutzcreme (Weleda) und Heilwolle. Alles andere bekommt man auch in Unmengen geschenkt, als Proben,... Meine Tochter ist 2 und hier steht jetzt noch Zeig davon rum.