Grösse Schlafsack

Hallo,

Wir erwarten unser erstes Kind. Nun steht der Schlafsackkauf an. Welche Grösse für den ersten Schlafsack soll ich besorgen? Bei Sterntaler habe ich gesehen dass es welche in 70, 90 und 110 gibt. Ist 70 die passende Grösse für ein Neugeborenes , vorrausgesetzt das Baby hat eine Grösse von 50-55 cm?

Da es ein Novemberbaby wird, nehme ich an dass es ein Schlafsack mit Ärmeln sein soll?

Leider bin ich bei den Grössen total überfordert.

Die Erstausstattung der anderen Kleidung werde ich kaufen in 56.


Vielen Dank

Liebe Grüsse

1

Ich würde dir die Alvi Mäxchen empfehlen. Die gibt es in Doppelgrößen (50/56 und auch 56/62), d.h. du hast die Innenschlafsäcke in den Einzelgrößen und einen Überschlafsack der für beide passt.
Mir waren die anfangs preislich deutlich zu teuer, aber inzwischen überzeugt mich das System total. Hilfreich finde ich auch die Tabelle auf der steht, was ein Kind bei welcher Temperatur am besten beim Schlafen trägt.
https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./#

4

Kann mich nur anschließen! Alvi Mäxchen in 56/62. Ärmel braucht ein Schlafsack keine. Das sind in der Regel richtige Winterschlafsäcke für richtig tiefe Temperaturen, das braucht man nicht. Am besten nimmt man einen Ganzjahresschlafsack und im Sommer einen Sommerschlafsack dazu

10

Hier auch ein Plus für den. Unser 52cm Baby hat sogar 8 Wochen im 50/56 geschlafen.

2

Man sagt immer ungefähr Körpergeöße + 10cm. Für ein 55 cm Baby wäre 70cm also die passende Größe. Wir haben die auch gekauft.

3

Das habe ich aber anders im Kopf.
Körpergröße - Kopflänge + 10cm
So sollte es meiner Meinung nach sein.

5

Mir wurde das damals anders gesagt. Dann müsste man ja auch 50er oder 60er Schlafsäcke kaufen können. Die hab ich noch nie vewusst gesehen... 🤔

weitere Kommentare laden
11

Wir haben am 31.10. ET und haben uns auch für ein alvi mäxchen entschieden. Größe 56/62
Sind zwar etwas teurer aber zum Teil bekommst du die bei Mamikreisel neuwertig für nen super Preis.