Habt ihr Tipps (Listen) für Erstausstattung (twins)

Ich bekomme im November Zwillinge und befürchte dass ich zu viel in Größe 50 besorge. Wie habt ihr das gemacht habt ihr anfangs gemischt gekauft oder nur für Newborn am Anfang und dann nochmal losgegangen?
Habt ihr euch Irgendwo Listen angeschaut?
Danke für eure Tipps

1

Ich hab keine Ahnung aber das würde mich auch interessieren da wir Januar twins erwarten😉

2

Hey 😊

Ich hatte mir bei meiner ersten Tochter (keine Twins) selbst eine Liste zusammen gestellt mit den Dingen, die ich persönlich als wichtig empfand. Dafür habe ich Listen aus dem Internet, sowie aus Apps, einen Zettel meiner Hebamme und Zeitschriften genutzt.
Ob und wenn ja, wie lange, du Sachen in Größe 50 brauchst, ist immer abhängig vom Kind. Meine Tochter kam mit 48cm auf die Welt und hat länger Größe 50 und 50/56 getragen. Andere brauchen das kaum bis gar nicht.

Alles Gute! 🍀

LG Xorax mit Flocke (14 Monate) und Pixeline (35+4) 🌻

4

Gute Idee 💡 ich danke dir !

3

Hallo,

bei Zwillingen braucht ihr vermutlich noch etwas kleinere Kleidung. Also ein paar Teile in 46 für die ersten Tage und ein paar Sachen in 56 würde ich schon besorgen. Gerade in den ersten Wochen, ist shoppen gehen nicht unbedingt ein Vergnügen. Dann kann man entspannt, noch das was fehlt online bestellen.

Ich habe damals von Verwandten eine große Kiste mit den ersten Größen bekommen. Das war zwar nicht immer mein Geschmack, aber praktisch. Und Kinder haben oft einen Wachstumsschub, da ist es gut die nächste Größe schon im Schrank zu haben (wenn genug Platz ist).

Es gibt oft in Facebook -Flohmarkt Gruppen/ Ebay Kleinanzeigen ganze Pakete mit den kleinen Größen. Es lohnt sich gebraucht zu kaufen.

5

Tatsächlich wurde mit dieser Tipp auch oft ans Herz gelegt. Kinderwagen und Bodys kaufe ich lieber gerne neu. Aber Strickjacken oder süße strickhosen habe ich oft schon bei Mamikreisel endeckt

6

Jetzt hast Du noch Zeit ,in Ruhe nach Sachen zu gucken. ;)

Ich bin mit Baby, nur noch kurz zum h&m, Klamotten gerafft, bezahlt, schnell nach Hause. Fertig! LOL

weitere Kommentare laden