Beistellbett 60cm von der Heizung?

Hallo zusammen,
wir bekommen im Dezember unser erstes Kind und fangen nun langsam mit den "Umräumarbeiten" an.

Da wir ein kleines Schlafzimmer haben, stellt sich uns nun die Frage, ob das Beistellbett neben mir stehen kann.
Bis zum Heizkörper sind es nur 55/60 cm. Über dem Heizkörper ist das Fenster.

Findet ihr das zu nah?
Das größere Babybett kommt (nach ein paar Monaten) dann nicht mehr in unser Schlafzimmer sondern in das Kinderzimmer.

Vielen Dank für die Hilfe!

1

Hallo
So wird es bei uns auch sein, wobei die Heizung eh nicht viel an sein wird oder nur so das es im Schlafzimmer knapp 18/19 Grad sein werden. Solltest du Angst haben wegen Zugluft von dem Fenster leg ein Handtuch auf die Fensterbank.
Oder gibt es die Möglichkeit die Schlafseiten zu tauschen?
LG Nicole mit🤰💙 24+6, Pia 4 J. und ⭐

2

Wir wollten erst die Seiten tauschen, aber das passt mit den Kommoden und den Schränken leider nicht mehr.

Vor dem Fenster hab ich nicht so viele Bedenken.
Mir ist vom Gefühl her eher die Heizung zu nah.
Und da es das erste Kind ist haben wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten

Du stellst es aber auch "so nah" dran?
Nur das Beistellbett ohne Nest etc?

4

Wir stellen dieses mal sogar das normale Babybett so dran, könnten aber auch unser Bett noch etwas schieben. Haben aber auch ein großes Schlafzimmer. Natürlich ohne Nest und Himmel.

3

Steht bei uns auch so... Gab kein Problem

5

wenn da baby schläft müsste das fenster dann zu sein, könnte sonst übel ziehen... und zugluft ist nicht zu vernachlässigen... ich kann auch direkt vor dem fenster schlafen, muss nur zu sein, ist es offen hab ichs im nacken. heizung das gleiche. ist sie aus oder kaum an: kein problem, ist sie aber schön warm trocknet nicht nur die wäsche davor ruck zuck, sondern auch schleimhäute... ich wache dann mit husten und heiserkeit auf...
ich bin immer davon ausgegangen dass das bei kindern ähnlich ist.

6

Bei uns ist es auch nicht mehr, aber wir heizen eigentlich nie im Schlafzimmer, und wenn dann nur auf kleiner Stufe wenn es draußen wirklich knackig kalt ist damit der Raum nicht zu sehr auskühlt. Daher sehe ich da kein Problem. Bei Betrieb der Heizung wie im Wohnzimmer wäre es mir auch zu nah.