Fahrradanhänger/Wald-Buggy - bitte um Tipps

Hallo,

ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich 🙂

Folgendes "Problem":
Meine erste Tochter ist 9 und begeisterte Reiterin (wie ich auch). Seid ich schwanger bin geht's halt immer zu Fuß oder mit dem Radel hinterher wenn sie ausreitet 😅

Wenn die Kleine Mausi dann da ist möchte ich sie mitnehmen. Der Boden im Wald ist aber sandig. Anfangs wird das sicher im Tragetuch oder so gehen... Aber irgendwann wird mir das zu schwer.

Jetzt dachte ich - so ein Fahrradanhänger mit großem Joggingrad wäre doch etwas. Sowohl um auch Mal mit dem Fahrrad nebenher zu fahren, als auch als Buggy.

Ich habe das jetzt nur von Thule gefunden... Aber die sind ja echt sehr teuer... Früher gab's noch etwas ähnliches von Croozer, aber ich finde jetzt nur noch Systeme mit kleinem Rad vorne - da bleib ich fürchte ich stecken.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Lieben Dank!

LG,
Mary

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wenn vorne tragen nicht mehr geht - auf den Rücken mit dem Kind. Da hältst du ein viel grösseres Gewicht gut und schmerzfrei aus und hast noch besser die Hände frei.

Ansonsten kannst du dir den TFK Mono mit Luftreifen oder gebraucht das Vorgängermodell Adventure anschauen. Kein Radanhänger sondern ein Jogging-tauglicher Buggy.
Hier gilt wie beim Radanhänger dass das Kind erst stabiler sein muss bevor du das Tempo erhöhst, also schnell querfeldein ist bei beiden erst ab 6-9 Monate sinnig.

Croozer sollte ein Jogging-Rad als Zubehör haben? Ich hab den Thule Sport und bin sehr zufrieden damit. Va da er eine Handbremse hat.

2

Lieben Dank für deine Antwort!

Werde da noch einmal gucken. Ich denke ja eigentlich auch, dass es ein Thule Sport wird.

Und natürlich erst wenn die Kleine etwas größer ist 🙂 hatte bei meiner großen schon einen Chariot... Die Dinger sind schon Klasse.

Liebe Grüße 🍀
Mary

6

Eine Ergänzung. Der hat eine Stoffwanne. Wenn du bei miesem Wetter draussen bist wird es von unten her nass.
Wenn ich an meine Ausritte als Kind denke... ggf macht es Sinn was mit fester Wanne zu nehmen? Als Impuls....

3

Hey,

Also ich kann Thule wirklich empfehlen, vor allem mit dem Joggingrad und für die kleinen mit der Hängematte. Jedoch sind die Hängematten wohl nur zum schieben ausgelegt. Ansonsten guck dir mal die Baby Jogger Kinderwagen an.

4

Danke schön 🙂

Ich wollte gern versuchen nur "ein Ding" zu kaufen und ich glaube der Thule ist dafür perfekt.
Denn gerade wenn die Kleine etwas größer ist, macht es mit dem Fahrrad sicher auch Spaß.

LG,
Mary

5

Falls dir Thule zu teuer ist, kannst du dir mal den Qeridoo Kidgoo anschauen. Da gibt es auch ein Joggerrad zu. Qeridoo verwendet Gehäuse von Thule. Der Kidgoo hat auch eine super Federung. Kurz: Preis-Leistung passt.

7

TFK ist super. Da gäbe es auch noch den Velo. Das ist dann auch etwas wie der Thule.

8

wenn du das regelmäßig machst wird dir der floh nicht zu schwer, dein muskelkostüm passt sich an ;-)

aber es gibt viele gute gefederte wagen... den joggster von tfk gibts in gefedert, ich fand den als single recht schmal, aber ich war fahrradanhänger gewohnt...

grundsätzlich: je kleiner das rad vorne, desto eher bist du im gelände angeschmiert. und es holpert trotz federung wie doof. (traktoren haben nicht umsonst große räder)

ich wüsste jetzt keinen geeigneten kinderanhänger, meist ist das dritte rad zu klein. es gibt aber welche mit 12" rad für vorne, meist die jogger ausstattung als extraset, die an einem GEFEDERTEN fahrradanhänger dürfte reichen. dann kannst du auch per rad mal wieder über stock und stein mit der großen. das war bei uns das ding... die großen hatten schnell keine lust mehr auf die schnen breiten wege... und wollten wieder mit mama durch die prärie... :-D

9

Beim Croozer ist auch ein Jogging Rad dabei !
Bestes PL-Verhältnis. Schnelles „Click an Go System“ , abschließbar am Rad .. wirbelnden ihn perfekt !