Wickeltasche - Bin am suchen suchen suchen...

Huhu ihr Lieben!

Unser kleiner Prinz kommt in etwa 2,5 Wochen #herzlich

Kinderwagen kam heute an und soweit ist alles besorgt. Ich bin jedoch gerade auf der Suche nach einer schönen und stylischen Wickeltasche. Es muss nicht zwingend eine "Wickeltasche" sein - könnte auch eine normale große Handtasche sein oder ein kleiner Weekender.

Ich bin am suchen suchen suchen... finde aber nichts schönes.

Wie sehen denn eure Wickeltaschen aus? Und habt ihr einen Tipp für mich, wo ich hübsche Taschen herbekomme?

Danke im voraus #blume

1
Thumbnail

Also ich habe diese Wickeltasche. Vorteil einer richtigen Wickeltasche ist
Langer Gurt, um die Tasche am Kinderwagen zu befestigen. Sie hat viele Fächer auch für die Flasche. Es gab eine Wickelunterlage, Schnullertasche und Flaschenwärmer dazu.
Zudem ist sie neutral, damit mein Freund sich auch damit vor die Tür traut 😂😂
Die Tasche ist allerdings noch nicht im Einsatz :)
Die Tasche ist von Ebay.

2

Ich hab mich für einen Rucksack entschieden, da alle meine Freundinnen (mit Baby) mir den Rat gegeben haben. Man hat einfach mit Kind keine Hand frei und daher ist ein Rücksack praktischer

5

Genau das habe ich auch von allen (!) zu hören bekommen. Bloß keine Tasche lieber ein Rucksack!!

16

Dem stimme ich voll zu!

Hab seit über 2 Jahren den Wickelrucksack von Lässig im Einsatz und liebe ihn

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hallo,
Bei meiner Tochter hatten wir die einfache Wickeltasche von DM, für unser Baby das im November kommen soll hab ich bei A*azon einen tollen Rucksack gekauft. Der hat massig Platz für alles was man so braucht. Und kann später auch noch für unterwegs genommen werden.

18
Thumbnail

Wir haben auch dieses günstige Standardmodell, das es in hunderten Farben gibt. Lässt sich durch den eckig aufstellbaren „Schlund“ total gut befüllen und durch den zweiten Reißverschluss im Rücken kommt man prima auch an Sachen die ganz unten sind. Ich hab ihn jetzt seit zwei Jahren im Einsatz, ein paar Nähte sind aufgegangen, aber er macht immer noch mit.

4

Wir hatten nie eine Wickeltasche. Ich transportiere immer ein paar Windeln in ein Tuch eingewickelt und Feuchttücher in meiner Handtasche.

6

Haben wir auch immer so gemacht 😉 nur kam der Kram dann meist in den Rucksack, wo ich anfangs noch die Sachen für Fläschchen hatte und heute zb die Wasserflasche oder einen Snack.
Ich wusste nie, was ich in so eine Tasche packen sollte, da sie mir von der Größe geeignet für einen Wochenendtrip erschienen 😂

20

Wahrscheinlich hätte ich teilweise tatsächlich damit ein Wochenende verreisen können 🤔😅 Aber nachdem mich meine Tochter mal unterwegs nachm Stillen angespuckt hat, hatte ich in der Wickeltasche neben Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage auch ein Wechseloberteil für mich, Wechselklamotten fürs Baby, 2 Spucktücher, Stilleinlagen, Trinken für mich, etc. Also eine große Tasche brauche ich immer mit Baby 🙈

7

Kommt drauf an, was dein Budget ist, für 200-300€+ gibt es auch richtig schöne und durchdachte Ledertaschen die von außen auch gar nicht nach Wickeltasche aussehen und einen wohl fürs Leben begleiten können.

8

Ich habe einen Rucksack und eine Tasche von pack a pod

https://www.pacapod.com/products/picos-pack-black-changing-bag?variant=31560966602837

Ob Du allerdings alle davon auch in Deutschland bekommst, weiß ich nicht.

Ich finde sie super praktisch :-)

9

Hallo,

Ich habe mir einen Rucksack von Lässig bestellt um beide Hände frei Zu haben. Es gibt verschiedene Modelle von Lässig (Taschen oder Rucksäcke) je nach Geschmack und auf den ersten Blick sehen sie auch nicht gleich nach Wickeltasche aus.

10

Ich hatte immer einen Wickelrucksack, ist viel praktischer.
Da hat man immer beide Hände frei, wenn man unterwegs ist. 🙂

11

Ich habe gar keine. Kenne auch niemanden, die eine Wickeltasche besitzt 😅Mir hat auch keine gefallen, also habe ich mir einen schönen Rucksack gekauft und habe alles, was man fürs wickeln braucht, in einer wetbag. Mir reicht das 🙃

21

Genau so mache ich immer noch und es ist viel praktischer als Tasche (auch mit einem fast 2,5 Jährigen Kind, welches überall hochklettern muss 😅).