Kinderwagen Zwillinge

Ihr Lieben,

Ich habe heute mal ganz vorsichtig angefangen, nach Kinderwagen zu schauen und mich schlau zu machen.

An die (werdenden) Zwillingsmamas: Für welches Modell und weshalb habt ihr euch entschieden?

Für mich sind 2 Punkte wichtig, zumindest auf den ersten heutigen Blick:
- keine schlechten Testergebnisse des Herstellers wg. Schadstoffbelastung
- gut im Kofferraum verstaubar

Wo der Wagen bei uns im Treppenhaus mal stehen soll, macht mir übrigens auch arg Sorgen. Und dann die Mäuse ohne Fahrstuhl in den 4. Stock schleppen, wobei es sich schon immer nach 5 oder 6 Stockwerken anfühlt, weil die Stockwerke sehr hoch sind und daher ultra viele Stufen...ohje 🥵💪

Liebe Grüße
Miezii

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz eindeutig den Bugaboo Donkey. Wir haben jetzt gerade den neusten gekauft. Unsere Mädels sind noch nicht da, aber wir sind bisher begeistert. Sehr leichte Handhabung und genauso klein zusammenlegbar wie ein Einzelwagen. Gebraucht kriegt man den auch „schon“ für 800 Euro. Wir haben ihn neu gekauft, weil beim neusten Modell die Liegewagen auch noch zusammenfaltbar sind.
Ich hab jetzt einige Zwillingsmamas kennengelernt und die, die konnten, haben alle Bugaboo.
Die anderen haben uns gar nicht überzeugt: Anordnung der Sitze, Wendigkeit, Handhabung, Maße etc.... irgendwas war immer, womit wir nicht zufrieden waren.
Wir haben ein Haus, daher fällt die „Aufbewahrungsproblematik“ weg. Wir stellen ihn in unser Fahrradhaus vorm Haus und sichern ihn mit Fahrradschloss.

3

Danke 😊

Das scheint tatsächlich der Mercedes unter den Zwillingswagen zu sein.

Ist der denn so ausgestattet, dass man den später noch nutzen kann, wenn die Kleinen aus den ersten "Schalen" rausgewachsen sind? Ich kann das Kinderwagenvokabular noch nicht 😅🤦🏼‍♀️

Neu wird der bei deutlich über 1000 Euro liegen, oder?

5

Du meinst, wenn sie nicht mehr in der Babywanne liegen? Da sind „Sportsitze“ dabei, die kommen dann drauf - also sobald sie sitzen können. Pro Sitz dürfen 23 Kilo drauf, insgesamt schafft der Wagen 70 Kilo (wenn du den Korb unten noch beladen willst etc....)
Also wir werden den sicher bis zum Schluss verwenden.
Der Neupreis war knapp 1700 Euro für das neuste Modell aus 2020. Die älteren kosten neu so um die 1300-1400. Der Unterschied bei dem neusten Modell ist, dass einige Kleinigkeiten noch komfortabler sind (Bauchbügel schwenkbar, mehr Taschen an den Liegewannen, veränderter pannensichere Reifen etc....) aber ich kenn nur Mamas, die den Vorgänger seit Jahren haben, und die sind auch sehr zufrieden.

2

Hallo 😊
Wir haben uns auch für das neuste Modell von Bugaboo entschieden. Dieser Wagen war einfach am leichtesten im Handling und sehr klein zusammenklappbar ist er auch 😊 unsere beiden kommen erst noch, aber wir freuen uns schon auf den Einsatz!
Alles Gute dir für die Schwangerschaft ☀️

4

Danke dir 😊

Hast du zufällig auch mal wegen Schadstoffbelastung recherchiert? Einige Hersteller hatten mal katastrophale Ergebnisse bei Tests.

Hattet ihr noch eine Alternative im Rennen oder war der Bugaboo konkurrenzlos?