Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kleinkinder - welcher Anbieter?

Hallo,

Mein Freund und ich möchten vor der Geburt noch einen Erste Hilfe Kurs für Babies und Kleinkinder belegen, einfach um das Gefühl zu haben für Notfälle gewappnet zu sein.
Es gibt nur verschiedene Anbieter dafür mit anscheinend jeweils verschiedenen Inhalten.

Hat jemand damit eventuell schon Erfahrung?

1

Im Studium habe ich in der Kinderbetreuung gearbeitet und meine Kurse bei Primeros gemacht- da war ich sehr zufrieden, nette und vor allem kompetente Kursleiter und überschaubare Gruppen, sodass es immer Spaß gemacht hat. Kann ich nur empfehlen ;)

2

Hi,
wenn möglich würde ich immer einen Anbieter der Art Rotes Kreuz oder Johanniter nehmen. Da weiß man mindestens, dass die Inhalte passen. Bei uns waren leider alle sinnvollen Termine ausverkauft, deswegen haben wir uns für ein Angebot in der Klinik, wo ich entbunden habe entschieden. Es gibt auch eine Vielzahl von privaten Anbietern, das war uns aber ein bisschen zu bunt auf deren Seiten.

3

Lütt & Safe find ich super.

4

Wir haben uns einen online Kurs gesucht, da hier wegen Corona seit März alles ausfällt.
Müsste den Anbieter raussuchen, aber hat uns sehr gut gefallen!

5

Hallo,
ich würde auch auf jeden Fall einen Kurs beim Roten Kreuz, Johanniter, ASB oder ähnlichem machen. Dort verstehen die Kursleiter auch was sie selbst erzählen.
LG

6

Hallo,
Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenversicherung.
Ich und mein Mann haben einen bei der AOK gemacht 😊