Welche Größe?

Hallo meine lieben, ich bin in der 17 ssw und habe angefangen mich einwenig damit zu beschäftigen was meine kleine braucht ( erstes Kind). Das Thema pampers beschäftigt mich besonders viel!
Ich bin mir unsicher welche Größe passender wäre von der Marke Pampers.. Ich habe die Größe 0 und 1 gesehen. ”1” wäre ja ab 1 Monat also wahrscheinlich zu groß, oder?
Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir :)

4

Größe 1 ist die normale Größe für Neugeborene. Geht meistens von 2 bis 5 kg. Größe 0 braucht man eher nur bei Frühchen

5

Super! Dankeschön 🥰

1

Das kann man so pauschal nicht beantworten weil die Größen- und Gewichtsunterschiede bei der Geburt ja echt groß sein können... Ich habe nur die 1 gekauft (kleine Packungen mehrerer Hersteller um dann zu schauen was gut passt und mein Kind gut verträgt). Sollte man doch ein Frühchen oder extrem zartes Kind bekommen, kann der Papa ja nochmal los ;-) Ob die Taktik aufgegangen ist, kann ich dir in ein paar Wochen sagen ;-)

2

Man liest immer, dass Windeln, die zu klein sind auslaufen. Ich würde daher im Zweifelsfall lieber die größere Größe nehmen, falls die zu groß ist kann man sie später benutzen, zu klein muss man dann wegtun.

12

Zu groß läuft auch aus, nur an anderen Stellen ... 😉😅

3
Thumbnail

Größe 1 geht bei Pampers von 2-5 Kg,also „ Normalgewichtiges“ Neugeborenes.
Ich habe bisher zwei Packungen Pampers in Größe 1( umsonst bei Rossmann und Dm ) und eine Packung Hipp Größe 1 . Das wird es erstmal auch mit Windeln bei uns sein, was ich danach kaufe mache ich von dem Gewicht der Maus abhängig.

6

Größe 0 brauchst du eher nicht.

Größe 1 passt bei den meisten ganz zu Anfang. Bei etwas propperen Kindern passt oft schnell Größe 2.

7

0 würde ich nur kaufen, wenn sich ein besonders zartes kind ankündigt.
meine haben schon kaum gr 1 brauchen können, obwohl die mit 3,5-4,8 kilound 52 cm ja nun auch nicht absolut unnormal waren...

8

Unsere kleine wog bei Entlassung 2.5 kg und wir haben auch die 1er Premium protection genutzt.
Viel leichter wird euer Baby ja hoffentlich nicht sein bei Entlassung :-)

9

Hi,

wir haben auch gleich mit Größe 1 begonnen, aber wir haben Hipp Windeln. Die find ich vom Konzept besser als Pampers.

Bei vielen Marken kannst du über deren Partnerprogramme Proben bekommen. Wir haben uns für den Hipp Babyclub angemeldet und viele Proben bekommen - auch Windel.

10

Hey,

mit Größe 1 machst du nicht viel verkehrt. Größe 0 wäre eher etwas für Frühchen oder extrem zarte Mäuschen. Größe 0 eignet sich allerdings perfekt für Puppen. ;-)

So 2-4 Packungen der Größe 1 haben wir jeweils benutzt, ehe schon Größe 2 angesagt war. Unsere Kinder wogen bei der Geburt zwischen 3610 und 4190 Gramm. Lustigerweise hat die Schwerste am längsten die kleineren Größen getragen, auch bei der Kleidung selbst.

LG erdbeerchen