Wann angefangen was zu besorgen?

Guten Morgen Mamis und werdende Mamis 😊

In welcher SSW/ Monat habt ihr angefangen Dinge für euer Baby zu besorgen? Was als erstes und was erst kurz vor der Geburt?

1

Ich war da nicht der Mensch, der sofort vorprescht. Ich hatte Sorge, dass ich sonst zu früh alles habe und noch unnötigen Kram kaufe.
Einige Dinge haben allerdings lange Lieferzeiten, falls man sie nur kaufen möchte: Kinderwagen und Möbel brauchen gern mal 8-10 Wochen. Da haben wir uns in der 20. - 23. Woche umgesehen und bestellt.
Will man gebraucht kaufen oder hofft auf ein Schnäppchen, kann man hier sicher auch gern rechtzeitig die Augen offen halten.

Kleidung zog bei uns um die 28. Woche langsam ein. Ab der 30. Woche wurde eingeräumt, denn ich wollte zum Mutterschutz gern fertig sein mit dem Gröbsten.

2

Ich hatte inklusive Kinderzimmer, und kleider einräumen in der 28ssw alles fertig. 😊Hatte keine Ruhe und hatte das Bedürfnis alles fertig zu machen...was ein glück... da es mir seit der 31ssw nicht so dolle geht...

3

Hör einfach auf dich!
Wenn du jetzt das Bedürfnis hast, dann lege los.

Ich habe erst um die 30. Woche angefangen, war für mich vollkommen ausreichend, da wir bis auf kiwa und Babyschale und ein paar Ikea Möbeln, alles gebraucht gekauft haben (kinderbasar, klein anzeigen usw.)

4

Ich bin jetzt in der 20. Woche und wir haben bisher nur einen Kiwa, aber auch nur, weil er ein super Schnäppchen war. Kleidung bekommen wir alles von Freunden. Da brauche ich mir nur das kaufen, was ich selber noch haben will.

Im Oktober möchte ich zu Ikea ein Bett und eine Hemmnes Kommode kaufen. Viel mehr brauchen wir auch vorerst nicht

5

Wir haben ca. ab der 24 SSW angefangen alles zu besorgen und zeitgleich das Zimmer renoviert, also Tapete usw...

Ich wollte so früh, wie es geht mit allem fertig sein. Rückblickend war das mit den Arztbesuchen alle zwei Tage, wegen Problemen ab der 32. SSW, auch besser so.

Jetzt bin ich noch ganz am Anfang, aber tiefen-entspannt, weil ich gerade für die Anfangszeit mit Baby, egal welches Geschlecht es wird, das meiste bereits da habe.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich dann noch bestellen Richtung Ende - so mein Plan.

LG 🍀 🌻

6

Ach und als aller erstes haben wir den Kinderwagen bestellt!
Wenn es ein neuer sein soll, kann es dauern bis der da ist.

Danach war glaub ich der Schrank und das Bett dran. Die gewünschten waren allerdings auf Lager und hätten noch bisschen warten können.

7

Klamotten hab ich bereits in der 8. Woche alle gehabt aufgrund eines tollen Angebotes, hab sehr tolle Sachen angeboten bekommen gebraucht und die Maus braucht quasi das erste halbe Jahr gar keine neuen Klamotten, hab ich alles schon.
Kinderwagen, Kindersitz, Wanne, Bett u.ä. sind auch schon da und Zimmer machen wir gerade (25. Woche). Wickelauflage für die Waschmaschine muss ich noch kaufen, aber das ist ja schnell bestellt.

Dann noch bißchen Trilelfitz fürs Kinderzimmer und dann bin ich auch schon fertig und muss mich um nichts mehr kümmern.#verliebt

8

Lieber früher als später, kann ich rückblickend sagen 😅 wollte erst gegen Ende (ab 35.-36.woche) anfangen mit besorgen und einräumen etc... tja, der kleine Mann kam in der 34. Woche 2 Stunden nach spontanem blasensprung... es war nichts gerichtet... 😅 mein Mann hatte von da 3 Wochen für alles, in der Zeit lagen wir auf der Intensiv Station... und kleine Sachen die noch fehlten, besorgten wir im nachhinein...

9

Hör doch auf deinen Bauch - wenn dir danach ist, was zu kaufen, dann isses der richtige Zeitpunkt. 👍

17

An sich schon, aber die 6. SSW erscheint mir da noch zu früh 😊 Ich warte bis zur 12...

19

Wenn es dir zu früh erscheint, dann ist das ja auch ein Bauchgefühl. ;-)

Viel Spaß auf jeden Fall 💕

10

Ich habe bereits in der 16. SSW angefangen. Das lag aber daran, dass wir viel gebraucht und somit nach dem richtigen Angebot gekauft haben. Viele in meinem Umfeld meinten, dass es viel zu früh sei und Unglück bringe usw. Aber wir sind jetzt, 32. SSW, so froh, dass wir alles Stück wir Stück relativ früh gekauft haben. Auch finanziell gesehen. :)

11

Wir möchten auch viel gebraucht holen und ich denke wir fangen auch so um den Dreh an 😊