Trage Ergobaby - Beine in der Trage drin ??

Hallo
Wir haben heute eine Trage von Ergobaby gekauft, die Verkäuferin meinte man müsse die Beine in der Trage tragen, da man die Beine noch nicht spreizen dürfte. Erst ab 3 Monaten ...? Unser Sohn ist 5 Wochen alt
Stimmt das? Kennt das noch jemand so ?

9

Was kauft ihr denn alle dieses brettharte Ding für so kleine Babies?

Hoppediz elastisches Tuch 3lagig/vorgebunden für die ersten 4-6 Monate und gut. Oder wenn es eine Trage sein muss aus Stoff. Lysol. Frl hübsch. Luemai. Kokadi.

10

Bin ich ganz bei dir 🙈

11

Nicht zu vergessen der ungesunde Zug auf dem Rücken wegen der Schulterträger am Rückenteil. Das ist einfach Mist aber jeder kauft es 🤔

1

Welches Modell habt ihr denn? Bei der Original mit Neugeboreneneinsatz ist es tatsächlich ungefähr so. Die Beine werden aber normal gespreizt. Die Trage ist nur eben breiter, sodass die nicht ganz rausschauen. Schau mal auf der Seite von ergobaby und deren YouTube. Die haben gute Anleitungvideos

2

Es ist die Ergobaby Omnibus 360

3

Omni * 😂

weiteren Kommentar laden
4

Am Besten du packst den Neugeboreneneinsatz weit weg, nimmst dir eine Mullwindel und siehst dir dieses Video an. Es ist zwar mit Manduca, kann aber auch für die Ergobaby angewandt werden.

Es wird zwar verkauft, die großen Trageschulen die Zertifikate vergeben sehen das aber anders. Einfach abbinden ist besser für das Baby :).

5

Dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rzrurkr1Uro

8

Die Ergobaby Omni ist aus einem sehr sehr festen und dick gepolsterten Canvas-Stoff, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das da auch mit dem Abbinden klappt.

6

Nienieniemals die Beine mit in die Trage...
Optimal ist eine Anhockspreizhaltung, quasi eine M Form...

12

Wir haben auch die Omni 360 und J. saß da ganz normal drin. Wurde mir auch damals nicht anders im Fachgeschäft gezeigt.
Es gibt ja Neugeborene mit Hüftproblemen. Da werden die Beine ja in Spreizhaltung gegipst/geschient.

13

Warum fragst du hier nach Tragen und kaufst dann sowas?
Dir wurde von fast allen zu einer Trage aus Tuchstoff geraten. Warum muss es dann so ein hartes Ding sein? Noch dazu kann man den Steg nicht ordentlich verstellen.... die Trage ansich ist ja nicht schlecht, aber halt erst später und nicht bei den Minibabys.
Und zu einer unabhängigen Trageberatung würde dir auch geraten.....

Und nein, die Füße sollen nicht in der Trage sein. Das macht man im Tuch bei Frühchen mit 2kg, alles anderen sitzen in der Anhock Spreiz Haltung mit den Beinen draußen. Das ist halt der Mist mit diesen Neugeborenen Einsätzen.

14

Wieso wird man dafür doof angemacht?!

15

Ich habe dich nicht dumm angemacht, sondern lediglich gefragt, warum du die ganzen Ratschläge, die dir gegeben wurden (Und da waren einige lange Texte bei, wo sich die Mädels sehr viel Mühe gegeben haben und die einiges an Zeit in Anspruch genommen haben) ignorierst.