Welches Beistellbett? Welche Matratze?

Hallo zusammen,

wir hatten uns schon eins ausgesucht, das jetzt aber nicht mehr verfügbar ist. :-(

Geht die Suche also von vorne los! :-/

Welche könnt ihr bitte empfehlen?

Ob mit oder ohne Matratze ist fast egal. Es sei denn, die Matratze, die beim Bett dabei ist, ist wirklich gut! Ansonsten, welche Matratze alleine könnt ihr bitte empfehlen?

Das Beistellbett sollte man gut ans Elternbett befestigen können.

Am liebsten eine Seite, die zum Elternbett komplett offen ist und nicht nur eine Durchreiche hat.

Stabil sollte es sein.

Rollen? Ja, aber nicht so wacklige Dinger und man muss sie arretieren können.

Gut belüftet sollte es sein.

Und möglichst stufenlos höhenverstellbar.

Hoffe, hab jetzt nichts Wichtiges vergessen!? ;-)

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Schöne Grüße

DU

1

Wir haben das Fabimax fürs Boxspringbett gibt auch für "normale".
Man kann zwischen 3 Matratzen auswählen und wir haben uns für die Comfort entschieden. Sie macht einen guten Eindruck und ist auch nicht zu weich.

Rollen hat es aber leider keine.

Gut belüftet ist es, da es ein Lattenrost hat und keine Platte und die Umrandung sollte man ja eh nicht dranmavhen wegen der Luft Zirkulation.

Im Einsatz ist es aber erst im Oktober 😃

2

Ehrlich?
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber!
Schau doch ob du ein gebrauchtes findest! Neue Matratze rein, fertig.

Wichtig nur, möglichst große Liegefläche, damit es lange genug passt.
Wir haben eine 90x60 Liegefläche, und Maus schläft mit 9 Monaten immer noch darin!

Spart das Geld für ein neues lieber für was anderes 😉

3

Ich empfehle ganz klassisch das babybay ohne Nestchen, Bettschlangen oder ähnlichem. Wir hatten eine Matratze von Träumeland dazu.

4

Das Babybay Maxi, wir haben glaube ich die Medicott Matratze. Und mit dem extra Gitter und den Rollen kann man es problemlos ins Wohnzimmer als Stubenwagen mitnehmen

10

Stimme auch hierfür. Allerdings wächst unsere Maus jetzt schon mit 4 Monaten da raus und wir werden am Wochenende ihr Kinderbett aufbauen

11

Achso und wir haben auch nur die Matratze neu gekauft. Das Bett ist von ebay.

weiteren Kommentar laden
5

Hatten zu Beginn die Baby Bay. Da passt er mit 7 Monaten kaum mehr rein. Haben jetzt ein Fabimax. Das ist stabiler, größer, gut am Bett zu befestigen und die Matratzenauflage hat Belüftungsschlitze. Stufenlos verstellbar. Haben sie gebraucht gekauft.

6

Ganz klare Stimme für das FabiMax :)
Hat Rollen, die Seite ist komplett offen und kann bei Bedarf zum Stubenwagen in ein paar Sekunden umgebaut werden :)
Die Comfort Matratze ist auch super die dabei ist :)
Kostet nicht viel und ist dafür aber eine wirklich wirklich wirklich gute Qualität :)
Das Holz ist sauber verarbeitet und ordentlich lackiert :)
Wir wollen es nicht missen!

7

Wir nehmen wahrscheinlich das von Ikea, Sundvik glaube ich. Matratze ist Standardgröße, da besorgen wir dann eine aus Kokosfaser.

8

Wir haben ein Babybay für 240 Euro plus Matratze für 100 gekauft.
Zwerg hat genau 3 mal darin geschlafen. Also unsere persönliche Fehlinvestition.
Schau lieber bei ebay Kleinanzeigen o.ä., ich kenne kaum Babys, die gerne im Beistellbett geschlafen haben. In der Schwangerschaft habe ich auch immer gesagt "das Baby schläft im Beistellbett" und als er dann da war, hat es überhaupt nicht geklappt. Er hat die ersten drei Monate nur auf mir geschlafen und danach zwischen meinem Mann und mir.

9

Der Text könnte von mir sein 🙈 super viel Geld ausgegeben, für was? Jedes mal, wenn er darin lag, hat er nur gebrüllt 😪

Den Tipp mit ebay Kleinanzeigen kann ich bestätigen, ganz oft steht in den Anzeigen "wurde nie benutzt" - jetzt weiß ich auch warum 🤣 fürs zweite werden wir uns kein Bett anschaffen 🤣