Baby Kleidung waschen

Hallo, wie wascht ihr Baby Kleidung?
Separat oder mit eurer Wäsche zusammen? Immer genau nach Angabe laut Zettel?
Sind Weichspüler immer tabu, auch wenn er vegan und für sensitive Haut geeignet ist (Allergiker etc)?

Bin für jede Antwort dankbar. :)

1

Wenn ich viel auf einmal hatte, habe ich eine Maschine reine Babykleidung gewaschen. Nicht mit Weichspüler, gibt es bei uns nicht, zur Not mal Essig,aber ansonsten hilft der Trockner da ganz toll! Baby und ich haben Waschmittel ohne Konservierungsmittel-,Faeb- und Duftstoffe( ich bin allergisch) mein Mann und die Große bekommt normales! Wenn es wenig ist was vom Baby ist, dann kommt es einfach in die jeweilige Maschine mit rein.

2

Ich wasche Babykleidung gemeinsam mit unserer. Meistens wasche ich alles auf 40 Grad, Spucktücher und Handtücher auf 60 Grad.
Ich nehme normales Waschmittel.

3

Hallo Elisa
Ich hatte mich das gleiche gefragt und hier auch vor einiger Zeit die Frage gestellt. Ich hab beschlossen kein extra Waschpulver zu kaufen. Ich habe jetzt erst einmal alle Baby Kleidung zusammen gewaschen und wenn unser Krümel da ist werden die Sachen mit unseren Sachen dann zusammen gewaschen nichts extra ....wir benutzen sensitive Waschpulver und ab und zu sensitive Weichspüler aber davon wenn dann nur etwas ..

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+6💖🍀

4

Bis da eine Trommel zusammen ist, wächst das Baby aus der Größe raus... :-D Ich wasche alles zusammen und benutze für manche Sachen dann einen babyfreundlichen Hygienespüler, aber sehr selten (bei ekligen Unfällen ;-) ), und normales Waschmittel. Da ich aus Prinzip keinen Trockner will, wird das meiste auf der Leine aufgehangen und so schön luftig getrocknet. Da braucht man keinen Weichspüler. Wofür möchtest du ihn denn unbedingt nehmen?

6

Danke für deine Antwort. Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn unbedingt nehmen will, ich hinterfrage nur, was man überall liest. 😊 Für den Fall, dass ich mal etwas mit Weichspüler waschen wollen würde.

5

Wir waschen das zusammen. Unsere Wäsche waschen wir auch nicht mit Weichspüler, daher gibt es da keine Unterschiede.

7

Huhu!
ich wasche die babywäsche wie die normale auch. mit so wenig waschpulver wie möglich, so viel wie nötig, und je nach verschmutzung heißer oder eben nicht. voll ge**tes natürlich so heiß es geht, auch mal mehr als auf dem zettel steht, wie bei der eigenen wäsche auch.. aber was "nur mal frisch" sollte oder minimal angefleckt ist bei 40° und fertig.

weichspüler nehem ich meistens, aber nicht ein viertel so viel wie drauf steht.

damit komme ich als allergiker/ neurodermitiker und alle meine bisherigen Kinder von anfang an gut klar.

separat waschen machste höchstens beim ersten kind... ;-)

ob dein putzzeug vegan oder sensitiv drafustehen hat, dürfte deinem kind reichlich egal sein. wenn es allergien hat, dann vielleicht auch auf dinge, die darin enthalten sind... ich reagiere z.B. ausschließlichauf süßstoffe und bestimmt pflanzliche stoffe ;-)

9

Da hast du absolut recht. Danke dir!
Wir wissen einfach noch nicht, wie sehr wir tatsächlich drauf achten müssen, was wir wie viel benutzen. In unserer Familie wurde neurodermitis erfunden, so könnte man zumindest sagen haha und jeder reagiert auf andere Dinge. 😁

10

oh ja, das ist soooo unterschiedlich. und zu allem überfluss wehcslet das auch noch ab und an...

ich vertrage weißmehl, erdnüsse und schweinefleisch nicht so gut,
hefe, erdbeeren, tomaten kein problem... obwohl "hoch allergen" sind..
da bleibt nur ausprobieren.

ich fahre bei dem ganzen seifenzeug am besten mit einfachen marken (als wenn die das pparfum gleich weglassen???) und halt so wenig wie möglich. aber mit so viel wie nötig kommme ich normal gut klar.

8

Hi,
da der Wäschekorb sehr schnell gefüllt wird, waschen wir Babysachen tatsächlich meistens getrennt. Wir nehmen sensitive Waschmittel von Frosch, am Anfang hatten wir eins für Allergiker ganz ohne Duftstoffe und co. Weichspüler wird hier auch genutzt, aber auch einer für Allergiker ohne Duftstoffe und jegliche Zusätze. Den gibts auch für unsere Wäsche: Sachen wie Wolle, wo natürlich wenig zusammen kommt, wird mit unseren Sachen gemeinsam