Cybex Aton M i-size Basis Stützfuß

Uns wurde der Cybex Aton M-size im Laden empfohlen. Dort hat es geheißen, den Stützfuß der Base kann man in der Höhe verstellen, um so sicherzustellen, dass die gesamte Schale und somit das Baby nicht zu schräg stehen, da manche Autositze nach hinten abfallen.
So steht es auch auf der Cybex Website.

Jetzt hab ich beim Recherchieren aber von vielen gelesen, dass die Schale trotzdem recht schräg stehe und das störe...wurde da der Fuß nicht richtig eingestellt oder steht die Schale bereits in der niedrigsten Einstellung einfach schräg?

Kann da jemand was dazu sagen? Danke seeeehr!

1

Ja ich will behaupten, dass die Schale ohnehin schräg steht. Habe davon auch schon malgelesen.
Unser Baby stört es nicht.

2

Der Fuß ist verstellbar, aber nur in einem bestimmten Rahmen. Besonders steile Sitzbänke kann sie nicht ausgleichen.
Deshalb immer der Tipp: Fahrt zum Fachhandel (Familie Bär, Kindersitzprofis, Zwergperten), nicht in den Babymarkt. Dort vor der Geburt eine Schale leihen und nach der Geburt eine zu Kind und Auto passende Schale kaufen.