Swing2Sleep - Erfahrungen -lohnt sich mieten mehr? gibt es ähnliche Babyhängematten die günstiger sind?

Frage steht oben

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo. Ich habe eine swing2sleep über ebay Kleinanzeigen für 3 Monate gemietet um zu sehen ob meine kleine sie überhaupt mag.

Und ja sie liebt die federwiege auch jetzt noch mit 5 Monaten. Ich habe sie mir danach gebraucht gekauft.

Ich habe die swing2sleep netz und darin die nonomo Matratze. Es gibt sicherlich noch günstige Anbieter aber dann halt ohne Motor. Mir war der Motor wichtig

3

darf ich fragen, was die miete und die gebrauchte wiege gekostet haben ungefähr?

4

Für 3 Monate mieten mit gestell hab ich 90 eur bezahlt insgesamt ...für die federwiege die ich gebraucht woanders gekauft hab da hab ich 350 inkl versand gezahlt. (Motor, gestell und netz mit bügel) plus Restgarantie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
unser Sohn ist ein Frühchen und 7 Wochen jung. Er kennt nur 3 Zustände schreien, schlafen und essen. Er ist ein absolutes Schreikind in der Swing2sleep schläft er tagsüber und nachts immer mal wieder 2 stunden.
Ich kann die das Teil nur wärmst empfehlen. Ohne Motor würde uns die Wiege nix bringen, er wacht sofort auf, wenn der Motor nach 2 Stunden aus geht.
Übrigens würde ich es so machen:
Einen Monat mieten und in diesem Monat kaufen, sie haben aktuell keine neuen Motoren mehr wegen Corona und man bekommt somit vergünstigte Austellungsstücke angeboten. Das war billiger als bei Gebraucht zu kaufen und man hat Gewährleistung.
Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, kannst du es zum gleichen Preis weiterverkaufen.

6

Es gibt bei ebay auch Notoren die genauso funktionieren wie die swing2sleep. Sie kosten zwischen 35 und 50 Euro. Haben so eine gekauft für unser 2.Baby.

Unsere erste Tochter hat die swing 2 sleep geliebt, aber ich zahle nicht für das gleiche Produkt den 4 dachten Preis.

7

Achja, und eine Hängematte/Netz o.ä. kann ich gebraucht woanders kaufen, bzw. Mag es gern selber nähen. Da wir ein Fachwerkhaus haben, haben wir in jedem Raum Balken an denen ich die Wippe aufhängen kann.