Kinderwagen Joolz...Moon

Hallo zusammen

Ich war habe letzte Woche schon mal nach kinderwagen geschaut.

Unter anderem Moon Resea. Den kann man mit Sportsitz zusammen klappen.
Man hat nicht immer zwei Teile.

Bei vielen kinderwagen ist das ja so.
Mit der Wanne ist klar, aber später hat man oft mit dem Sportsitz zwei Teile.

Ich frage mich, halt beim moon, ob das Kind noch mit 2, 3 Jahren rein passt.
Ich würde dann kein Buggy holen.
Was haltet ihr von der Moon Reihe?

Die sind auch nicht ganz so teuer?

Joolz habe ich mir bis jetzt nur im Internet angeschaut.
Da gefällt mir das sehr gut mit dem abnehmbaren Korb, das man die Wanne auch am unteren Teil am Kopf öffnen kann.

AberJoolz ist doch sehr teuer.
Und wie ist das mit Sportsitz?
Ist der gut.
Ich glaube manche bemängeln die Liegeposition

Unser Baby soll Mitte Februar kommen.

Im August wollen wir an die Ostsee.

Vielleicht könnte ihr mir eure Erfahrung sagen.


Danke schon mal.

1

Also wir haben einen Moon allerdings einen Nuova. Der Sportsitz ist nicht mit zusammenklappbar, sondern separat.
Wir sind absolut zufrieden. Ist jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz. Seit ca 6 Monaten fast täglich mit Sportsitz. (Die Wanne wurde hier abgelehnt 😅)
Wir sind ab

2

*absolut zufrieden. Lange uns kurze Spaziergänge... Ein Nordsee-Holland Urlaub war damit auch super zu machen. Ob wir uns einen Buggy holen weiß ich nicht, oder wann, das wird sich denke ich im Laufe des 2. Lebensjahrs zeigen. Als ich in dem Alter war hatten meine Eltern weder Kinderwagen noch Buggy, noch Trage. Ich bin halt als ich laufen konnte immer gelaufen. Wenn ich müde war, wurde ich kurz getragen oder es gab eben ne Pause.

3

Ich würde beide mal im Laden testen. Um welchen Joolz geht es dir? Wir haben den Joolz Geo 2. Die Wanne ist recht schmal und geht bis 9 kg. Der Sportsitz ist vorgeformt, d.h. dein Kind kann darin nicht flach liegen und somit erst rein, wenn es sitzen kann. Der Sportsitz geht bis 15 kg. Der große Korb ist super. Der Wagen ist leider recht schwer (ins Auto zu heben). Man kann ihn mit Sportsitz zusammenklappen, wenn die Sitzposition in Fahrtrichtung ist.
Geländegängig ist er. Wir sind viel im Wald 😊

4

Ja Joolz geo 2 oder den neusten.
Aber echt teuer.
Den vorgeformten Sitz, soll ja nicht so toll sein, aber trotzdem kaufen ihn doch einige.
Kenne mich noch nicht so gut aus.
Hab auch noch Zeit, aber dennoch überlegt man schon...
Im Laden war ich einmal. Joolz war gar nicht da.
Aber der Moon. Hat mir ganz gut gefallen.
Ich habe verschiedene Modelle von Moon ausprobiert.
Aber den man zusammen klappen konnte, also mit Sportsitz, wirkte leicht wackelig beim fahren. Da war so eine Teststrecke.

Die anderen Moon wirkten stabiler, aber man hat dann immer zwei Teile

Dafür kosten sie die Hälfte vom Joolz.