Welcher Wollfleece Overall ?

Könnt ihr mir einen gut wärmenden und weichen Overall aus wollfleece empfehlen ? Preis ist erstmal nicht das allerwichtigste. Ich fand die von Hessnatur ganz vielversprechend aber habe viele nicht so gute Bewertungen gelesen 🤔 danke für eure Tipps

1

Soll es Wollfleece sein oder geht auch Wollwalk? Da kann ich nämlich sehr die von finkhof.de empfehlen, einer tollen Schäfereigenossenschaft aus dem Allgäu.

2

Ich weiss nicht genau, ich habe den Eindruck, dass die Fleeceanzüge weicher sind als die walk Anzüge 🤔

3

Das stimmt schon. Anfänglich ist Walk etwa steif, das gibt sich aber mit der Zeit.

4

Hallo,
ich bin absoluter Fan von Disana. Habe nur Wollwalk Overall Erfahrungen, aber der letzte war von Hess Natur und ich fand ihn auch nicht so toll. Er war irgendwie unproportioniert, kurze Arme und viel zu lange Beine und dass obwohl mein Kind echt lange Beine hat. Auch war er nicht so großzügig geschnitten wie der von Disana. Für diesen Winter bin ich zurück zu Disana. Von denen habe ich auch eine Wollfleecehose, die hab ich auch oft im Winter noch über den Schlafanzug gezogen zum Schlafen. War bequem für mein Kind. Also meine Stimme gilt Disana. LG

10

Hi,
bin am überlegen auch einen zu kaufen, wie fällt den Disana aus?

15

Großzügig. Meine Tochter hat ihren Anzug von Größe 62 bis Größe 80 getragen (Größe war 62/68 angegeben).

5

Hallo, ich habe für meine Tochter einen Wollfleece Overall von Engel gekauft.
Da es aber ja noch nicht so kalt ist, haben wir ihn noch nicht getestet 🤷🏻‍♀️

6

Hallo,
ich hab dir Quatsch erzählt. Die Wollfleece Hose ist von Cosilana nicht Disana. Und die ist toll. Meine Stimme gilt also Cosilana, wobei ich mit Engel auch gute Erfahrungen gemacht habe. LG

7

Danke das schaue ich mir mal an. Engel sisht für mich ganz gut aus

9

Wir hatten eine Wollwalk von Disana und ich fand den gar nicht steif und auch schön, dass im Kopfbereich innen noch Jersey war, mich zB juckt Wolle immer und so war da, wo direkter Hautkontakt ist eben noch ne Schicht. Hab den Kauf nicht bereut.

11

Ich hab dieses mal fürs Neugeborene einen Wollfleeceoverall von Engel gekauft. Der ist wirklich schön weich.

Von Hessnatur haben wir ganz vieles, auch Walk und Fleece ich kann die negativen Kommentare nicht bestätigen. Deren Walk ist von Haus aus so weich, da muss nichts erst weich werden und kratzen tut auch gar nichts. Die Wollfleecesachen sind auch extrem kuschelig.

12

Und wie sind die Sachen geschnitten. Viele bemängeln den Schnitt der Overalls.

13

Hallo, wie alt ist denn dein Baby?
Hab letzte Woche hier auch nach einem Overall gefragt und mich für den Disana entschieden. Wollfleece hab ich nur welche von Hessnatur gefunden. Wollwalk wurde mir noch Kitzheimat empfohlen. Es kommt bei Wollfleece und Wollwalk auch ein bisschen auf das Alter des Babies an.

14

Der Wollfleeceoverall ist für das Baby, das nich kommt und in Größe 50/56. Für danach habe ich vom großen Bruder nen Walkoverall von Lilakind.

Die Passform der Sachen von Hessnatur kann ich wie schon geschrieben nicht bemängeln, genausowenig die Qualität. Ob einem die Passform taugt, lässt dadurch durch anprobieren ja ausprobieren 😉. Wir hatten bisher keinen Overall von Hessnatur, sondern Jacken und sonstige Kleidungsstücke.

16

Sie ist 7 Monate alt